Wie du es schaffst, dass jeder Ton großartig klingt.
...spielen mit Feeling!

Phrasing Control

  • Einfache Melodien großartig klingen lassen.
  • Mit jedem Ton deine Zuhörer überzeugen.
  • Durch Spielen mit Feeling beeindrucken.
  • Deinem Gitarrenspiel Leben und Seele einhauchen.

Einfache Melodien großartig klingen lassen.

Schöne Solos und Melodien spielen und dabei gefeiert zu werden, ist eines der schönsten Gefühle überhaupt.

David Gilmour ist einer der großen Meister in dieser Disziplin, oder auch John Petrucci und viele weitere Gitarrenhelden.

Im Kurs bekommst du die notwendigen Schritte gezeigt, wie du dies selber erreichst. Deine Familie und deine Freunde werden beeindruckt sein.

Mit jedem Ton deine Zuhörer überzeugen.

Du musst nicht schnell spielen, um deine Zuhörer zu begeistern. Oft reichen dazu wenige Töne, diese aber exzellent gespielt.

Im Kurs erfährst du, wie du schon mit wenigen Tönen einen großartigen Sound erreichst. Sobald du ein paar Töne “perfekt” erklingen lassen kannst, ist es für dich dann auch kein Problem mehr viele Töne (schnelleres Spiel) ebenfalls großartig klingen zu lassen.

Du bekommst gezeigt, wie du das Maximum aus jedem Ton rausholst.

Durch Spielen mit Feeling beeindrucken.

Sicher kennst du diese Phrase “Spielen mit Feeling”. Im Grunde strebt fast jeder danach, aber nur wenige schaffen es.


Dabei ist es einfacher als gedacht. Sobald du weißt, welche Schritte du umsetzen sollst. Aber höre selbst was Guitar Master Plan Schüler erreichen können:

"Bin ein älteres Kaliber, der seit Jahren die Gitarre mal mehr oder weniger zur Hand nimmt. Ich habe immer nur geklimpert, aber nie einen Plan gehabt. Der Kurs hat mir nun endlich gezeigt, wie ich "auf Knopfdruck" schöne Soli spielen kann. Genau das, was ich gesucht habe!"

- Husi

Deinem Gitarrenspiel Leben und Seele einhauchen.

Nichts wird bei Gitarristen stärker vernachlässigt, als die Weiterentwicklung der “Phrasierungs-Techniken”. Es sind nicht weitere Töne, oder neue Tonleitern die dein Gitarrenspiel besser klingen lassen. Es ist die Phrasierung der einzelnen Töne.

Gutes Gitarrenspiel fängt mit gutem Phrasing an. Gute Beispiele sind u.a. auch Gary Moore, Zakk Wylde oder Eric Clapton. Gitarristen die oft nur die 5 Töne der Pentatonik nutzen, aber unglaublich viel damit aussagen.

Im Kurs erfährst du, wie du in wenigen Wochen deinem Gitarrenspiel Leben und Seele einhauchen kannst.


Hier ein Beispiel wie ein Mix aus Phrasierungstechniken klingen kann:

Auch Conrad hat es geschafft:

Hier kannst du hören wie Conrad sein Gitarrenspiel in nur 11 Monaten stark weiterentwickelt hat:

VORHER

NACHHER

Zwischen den beiden Videos liegen 11 Monate. Du hörst wie sehr Conrad in dieser Zeit sein Phrasing auf der Gitarre verbessert hat. Die Gitarre “singt” nun und die Töne sind beim Zuhören ein Genuss. Das ist spielen mit “Feeling”.

Höre wie Kay spielt und was er zu dem Onlinekurs Phrasing Control sagt:

"Durch Phrasing Control kann ich den Sound meiner Soli ganz bewusst steuern. Egal ob es mal aggressiver oder gefühlvoller sein soll. Die Töne singen und mein Gitarrenspiel klingt lebendig!"

- Kay

Deine Vorteile

Lektionen ansehen und umsetzen - den Rest übernimmt der Kurs

Du konzentrierst dich auf deine Ziele als E-Gitarrist. Zum Beispiel schöne Solos spielen und Spielen mit Feeling meistern.

Alles was du dazu brauchst, bekommst du im Online-Training gezeigt. Die Lektionen sind jederzeit für dich abrufbereit.

Selbstversuch

Mit Unterstützung

Mit einem klaren Konzept wirst du schneller besser.

Beliebig oft wiederholen

Von Beginn an hast du Zugriff auf alle Lektionen des Kurses. So kannst du alle Lektionen beliebig oft wiederholen.

E-Mail Support rund um die Uhr

Natürlich kannst du uns jederzeit via E-Mail erreichen. Schick uns deine Fragen oder deinen Wunsch nach Feedback zu deinem Gitarrenspiel (z.B. Audiodateien oder Videos). Wir antworten werktags innerhalb von 24 Stunden.

Private Guitar Master Plan Facebook-Gruppe

Du bekommst Zugang zu unserer privaten Facebook-Gruppe. Nur unsere Schüler bekommen Zugang zu dieser Gruppe. Dadurch herrscht ein großartiges Gruppenklima, mit sehr viel Austausch und Hilfe zwischen gleichgesinnten Gitarristen. Lass dich inspirieren, erhalte schnell Antwort auf deine Fragen oder eine Meinung zu deinem Gitarrenspiel. Tausche dich aus, finde E-Gitarren-Kumpels und habe Spaß!


Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Wenn du daran nicht teilnehmen möchtest und du dennoch eine Frage haben solltest, dann kannst du uns auch jederzeit eine E-Mail schreiben.

Deine Vorteil gegenüber üblichen Privatunterricht

Header

Privatunterricht

Phrasing Control

Schritt für Schritt Lehrplan

Persönliche Feedback

Fragen stellen zu Lektionen

Jederzeit lernen von zu Hause aus

Flexible Zeiteinteilung

Lektionen beliebig oft wiederholen

Unterricht an 365 Tagen im Jahr möglich

Inklusive Lehrmaterialien (Tabs, Backing Tracks, Übungen, Songs etc.)

Unterstützende Community

100% Geld-zurück-Garantie

Preis (bei 25€ pro Lehrer-Unterrichtsstunde)

1.200 EUR
pro Jahr

99 - 329 EUR
einmalig

Warum du noch heute starten sollst

Vermutlich willst du schon länger dein Solo-Gitarrenspiel auf das nächste Level heben. Zu Hause und bei deinen Kumpels mit starken Solos überzeugen. Es liegt nicht an neuen oder weiterem Equipment. Guter Sound kommt aus den Fingern und genau da setzt Phrasing Control an.

Jetzt hast du die Chance das Ganze Schritt für Schritt zu meistern. Komm ins Handeln und zeig deinen Kumpels, dass du jemand bist der handelt und nicht nur davon träumt.

Henry & Florian beim Jammen auf einem Guitar Master Plan Event

Alexandra & Lena beim Jammen auf einem Guitar Master Plan Event

Guitar Master Plan Schüler bei einem Event in Frankfurt am Main. Über 5.000 Gitarristen lernen mit den Kursen von Guitar Master Plan.

Guitar Master Plan Schüler beim diversen Events. Die Probleme und Herausforderungen von Schülern, werden schnell gelöst.

Phrasing Control: Eine sichere und gute Entscheidung

30-Tage-Geld-Zurück-Garantie

100% Zufriedenheitsgarantie

Glücklich oder Geld zurück: Hast du so etwas schonmal bei einem Gitarrenlehrer oder bei Musikschulen angeboten bekommen?

Die 100% Zufriedenheitsgarantie für dich:
Bist du mit dem Kurs nicht zufrieden, erhältst du innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum, 100% der Kosten zurück.

Neben der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen, schenken wir dir somit nochmal 16 weitere Tage, um den Kurs auf Herz und Nieren zu prüfen.

Schreibe uns im Fall des Falles einfach eine E-Mail und du bekommst innerhalb von wenigen Werktagen dein Geld zurück - ohne wenn und aber, ohne Rückerwerbsversuche und ohne Nennung von Gründen.

Wir wollen nur zufriedene und glückliche Schüler.

Ben Hübschmann & Chris Klöckl
Gründer von Guitar Master Plan

Kursinhalt

Videolektionen als Online-Stream

(ab Premium Version auch als Download)

MP3's
(Übungen, Songs, Backing Tracks alles downloadbar)

Textlektionen & eBooks

(Alles downloadbar)

Tabulaturen
(Noten lesen ist NICHT erforderlich)

24h E-Mail Support
(Deine Fragen werden in 24h beantwortet)

Facebook Mitglieder Gruppe
(Netzwerk & Austausch mit Gleichgesinnte)

24/7 Zugriff auf alle Lektionen
(Jederzeit einfach einloggen & loslegen!)

Guitar Pro Dateien*
(ab Premium Version)

Einmalzahlung - KEIN Abo
(Einmal gekauft, gehört der Kurs dir)

*Guitar Pro ist ein kostenpflichtiges Programm, welches nicht im Umfang des Kurses beinhaltet ist. Hier findest du mehr Informationen über Guitar Pro: guitar-pro.com

Kursziel ist, dass deine gespielten Töne großartig klingen!

Aufgeteilt in 16 Kapitel wirst du dich darauf fokussieren, wie du

  • einfache Melodien großartig klingen lässt.
  • mit jedem Ton deine Zuhörer überzeugst.
  • deinem Gitarrenspiel Leben und Seele einhauchst.

Guter Sound kommt aus den Fingern (und nicht bloß aus einer 5.000 EUR Equipment-Sammlung). Genau da setzt der Kurs Phrasing Control an. Wie du das Maximum aus deiner Gitarre rausholst, um damit zu überzeugen.


Techniken, die dich dabei begleiten sind unter anderem: 

Slides, Vibrato, String Bending, Rakes, Releases, Tap-Bending, Tremolo Picking, Pinch Harmonics, Trills, usw.


Damit deine Solos und Improvisationen emotional und ausdrucksstark klingen.


Du erfährst auch, wie du beim Spielen wie ein Sänger denken kannst, damit deine Solos eingängig und gefühlvoll auf deine Zuhörer wirken. Nutze deine Gitarre als Stimme!


Dein E-Gitarrenspiel wird von Woche zu Woche lebendiger klingen.


  • Du bekommst Schritt für Schritt alle Grundübungen gezeigt.
  • Du erhältst Beginner-Licks für den Start.
  • Du erhältst ebenso Fortgeschrittenen-Licks um kontinuierlich besser zu werden.


Du siehst dir die Videos in Ruhe an. Erhältst PDFs, mit Notation sowie TABs, als auch Audiodateien, damit du dir die alle Beispiele anhören kannst. 

Optional bekommst du auch alle Guitar Pro Dateien dazu. 


Über 8 verschiedene Backing Tracks kannst du sofort das neue Wissen zur Tonformung anwenden. Dabei wirst du nicht alleine gelassen. Du erhältst Videos über die Anwendung der verschiedensten Techniken und kannst uns somit direkt bei der Anwendung auf die Finger schauen. 


Anwenden sorgt für schnellen Erfolg. Darum erhältst du dazu Schritt für Schritt Vorschläge in denen dir alles gezeigt und erklärt wird.

Deine Bonis

Bonus #1: Die komplette Moll Pentatonik sowie Dur-/Moll-Tonleiter.

Grafiken, Griffbrettdiagramme und Audiodateien, damit du weißt, wie du Tonleitern zum Spielen und Improvisieren nutzen kannst.

Phrasing Control Bonus 1 - Pentatonik + Dur-Tonleiter Griffbrett Diagramme

Bonus #2: Konkrete Anwendungstipps- und Beispielimprovisationen zu jeder Phrasierungstechnik in Form von Videolektionen


Du wirst einfach schneller besser, wenn du exakt weißt, wie du neue Information anwenden kannst. Im Kurs erfährst du, wie du alles Schritt für Schritt in deinem Gitarrenspiel nutzen kannst.

Phrasing Control Bonus 2 - Extra Videolektionen

Bonus #3: Konkrete Übungspläne wie du schneller ein besserer Gitarrist wirst.

Phrasing Control Bonus 4 - Übungspläne

In nur 3 Schritten spielen “mit Feeling” lernen

...damit auch deine E-Gitarre lebendig klingt!


In weniger als 5 Minuten nach deiner Bestellung kannst du loslegen - So funktioniert's!

Du erhältst via E-Mail einen Link und bekommst damit sofort Zugang zur Online-Mitgliederseite.  Lehne dich gemütlich zurück, logge dich ein und starte mit dem Kurs.
Bei Fragen helfen wir dir gerne jederzeit.


Keine Sorge: Du hast unsere 100% Zufriedenheitsgarantie.

schritt
01

bestellen

  1. 1
    Kurs in den Warenkorb legen
  2. 2
    Zahlungsmethode auswählen und die Bestellung abschließen
schritt
02

einloggen

  1. 1
    Email-Postfach öffnen
  2. 2
    Deine Login-Daten bekommst du direkt nach Bestellabschluss
schritt
03

losrocken

  1. 1
    Starte mit dem Kurs
  2. 2
    Jederzeit Zugang zum Kurs 

Wähle jetzt deinen Zugang!

Standard

Der komplette Kurs mit Videos als Online-Stream

99 EUR

inkl. MwSt.

  • Zugang zu Phrasing Control
  • Download von eBooks, PDFs & Audio Dateien
  • Licks und Übungen als Tabulatur (downloadbar)
  • Alle Backing Tracks & Jam Tracks (downloadbar)
  • Videolektionen als Online-Stream
  • Inkl. alle 3 Bonis
  • 24h E-Mail Support
  • Zugang zur privaten Guitar Master Plan Facebook-Gruppe

monatliche Ratenzahlung möglich
Optionen im Warenkorb verfügbar

VIP

Wie Premium + 3x 30min Online Privatcoaching

329 EUR

inkl. MwSt.

  • Alles von Premium und außerdem:
  • 3x 30 Minuten Privat-Onlinelektion

monatliche Ratenzahlung möglich
Optionen im Warenkorb verfügbar

Kein Risiko: 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ich kann die Kurse bei euch nur empfehlen!!!

Hallo Ben und Chris, ich finde Phrasing Control sehr gut und verständlich aufgebaut und mache auch Fortschritte.

Ich bin beruflich unheimlich viel unterwegs und das Spielen war bei mir total eingeschlafen, bevor ich es jemals richtig konnte. Ich habe durch Euren Kurs gute Fortschritte gemacht und vor allem bin ich diesmal dabei geblieben.

Also erstmal ein großes DANKE an Euch!!!! Ich kann die Kurse bei euch nur empfehlen!!! Weiter so....
Gruß Frank

Frank

Macht Spaß und lohnt sich absolut auch für Einsteiger

Phrasing Control ist auch, aber nicht nur, eine tolle Ergänzung zum Rock & Metal Basiskurs.

Hier werden die Techniken vermittelt, die dem eigenen Gitarrenspiel Leben und Seele einhauchen. Kleine, verständliche Videohäppchen mit täglichen kurzen Übungen handeln das Thema breitbandig und nachhaltig ab.

Macht Spass und lohnt sich absolut auch für Einsteiger.

Sebastian

Häufig gestellte Fragen

1. Ist das ein Abo?

Nein. Du kaufst den Kurs per Einmalzahlung. Diese kannst du optional in wenige Raten aufteilen, wenn du willst. Danach fallen keine Kosten mehr an.

2. Kann ich auch offline auf den Kurs zugreifen?

Ja. In der Standard-Version kannst du alle Lektionen, außer Videos, downloaden. Ab der Premium-Version kannst du auch alle Videolektionen downloaden.

3. Kann ich die Unterlagen ausdrucken?

Ja. Alle Textlektionen kommen im PDF-Format und können ausgedruckt werden.

4. Was mache ich, wenn ich keine Noten kann?

Kein Problem. Noten lesen ist nicht notwendig und wird im Kurs nicht unterrichtet. Stattdessen arbeiten wir mit Tabulaturen (Tabs). Damit kannst du ganz einfach ablesen, welchen Bund du wo greifen musst.

5. Sind von Beginn an alle Module/Lektionen freigeschaltet oder wird das wöchentlich gemacht?

Alle Lektionen sind von Beginn an freigeschaltet.

6. Was ist Guitar Pro? Brauche ich das?

Manche unserer Schüler nutzen Guitar Pro gerne als zusätzliches Lern-Werkzeug. Du benötigst es aber nicht.


Hier eine Beschreibung von Wikipedia was Guitar Pro ist:

“Guitar Pro ist ein Notensatzprogramm, in dem Musik sowohl in Notenform als auch als Gitarrentabulatur dargestellt werden kann. [...]. Guitar Pro ist bei Gitarristen und auch bei anderen Musikern populär, da es sich sowohl zum Üben und Mitspielen der Gitarrentabulaturen als auch zum Transkribieren und Komponieren eignet.”


Eine freie Software die ebenfalls Guitar Pro Dateien öffnen und nutzen kann ist “TuxGuitar”.


Um deine Entscheidung zu erleichtern: es ist ein netter Bonus, aber zum Üben nicht unbedingt notwendig. Du kannst mit unseren Kursen sehr wohl ohne diese Dateien ausgezeichnet Gitarre spielen erlernen. Wenn du eventuell selber Solos, Riffs und Songs schreiben und festhalten möchtest, dann würde sich die Investition in diese Software schon lohnen.


Mehr Informationen zu diesem Programm findest du auf der Hersteller-Website: https://www.guitar-pro.com. Das Programm kann übrigens deutschsprachig genutzt werden.

7. Was ist, wenn ich mal Fragen habe?

Schreibe uns gerne jederzeit. Wir antworten innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen). Oder nutze die Schüler Facebook Gruppe.

Erfahrungsbericht von Rene innerhalb der Guitar Master Plan Community: Rene wird sogar in seinen Anfängen als Gitarrist für sein gefühlvolles, ausdrucksstarkes Spiel von Kumpels bewundert. Erfahrene Spieler welche schon 10+ Jahre aktiv sind loben sein Gitarrenspiel.

Die Videos sprechen mich als Betrachter direkt/persönlich an, ich habe das Gefühl, der Gitarrenlehrer sitzt mir direkt gegenüber

Eine sehr sinnvolle Ergänzung parallel zum Basiskurs ist für mich der Kurs "Phrasing Control" . Hier werden Techniken wie Slide, Vibrato, Stringbending, Rake u.a. per Video mit sehr kleinteiligen Erläuterungen und Vorführungen in bester Bild- u. Tonqualität vermittelt.

Alles wird für den Kursteilnehmer in einem langsam ansteigendem Schwierigkeitsgrad, dessen Wahl der Schüler selbst bestimmen kann, durch Ton- und Notenbeispiele unterfüttert! Mit diesen Techniken können die praktischen Übungen des Basiskurses im Level noch einmal gesteigert werden.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Ben und Chris mit riesen Fleiss und Engagement ein gewaltiges "Gebäude" zur Vermittlung der Grundlagen des E-Gitarrenspiels errichtet haben. Dieses "Gebäude" wird auf Youtube kostenlos durch das eine oder andere Thema aus dem Bereich des E-Gitarrenspiels, des Equipments usw. erweitert.

Ich habe das Gefühl, dass die beiden Gitarristen und Gitarrenlehrer Ben und Chris ihre Musik leidenschaftlich leben!

Günter

Höre Guitar Master Plan Schüler spielen:

Husi

Kay

Conrad

Über Guitar Master Plan

Guitar Master Plan ist mit über 8.000 Schülern, einem YouTube Kanal >16.000 Abonnenten und >2 Millionen Aufrufen eine der größten Online-Plattform für Akustik, Blues, Rock & Metal Gitarristen im deutschsprachigen Raum.

Erfahrungen unserer Schüler findest du hier. Wir arbeiten jeden Tag auf Hochtouren an den Erfolgen unserer Schüler.

Ben Hübschmann & Chris Klöckl
Gründer von Guitar Master Plan

Guitar Master Plan Live-Events Impression 3
Guitar Master Plan Live-Events Impression 1

Erfahre alles über Spielen mit Feeling

Wähle deinen Zugang und starte noch heute damit deinen Traum zu verwirklichen!

>