Phrasing Control

Wie du deine Solos emotional und ausdrucksstark klingen lässt

Erreiche eine Level, wo du ein Feeling für jeden einzelnen Ton entwickelst und deine Zuhörer mit deinem Gitarrenspiel emotional mitreißen kannst!

  • Lerne emotionales und ausdrucksstarkes Gitarrenspiel: Das du deine E-Gitarre, jeden deiner gespielten Töne zum singen bringst und damit eine Geschichte erzählst, die deine Zuhörer emotional mitreißen lässt.
  • Bestimme dein eigenes Lerntempo: Alle Lektionen können so oft wiederholt werden, wie du es möchtest. Du kannst jederzeit auf alle Lektionen in beliebiger Reihenfolge zugreifen.
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie bei nicht gefallen.

Das ist Phrasing Control

Du bist gerade in dieser oder einer ähnlichen Situation?

Aktuell bist du wahrscheinlich in der Situation, dass du schon das ein oder anderen Solo spielen oder sogar improvisieren kannst, aber dir fehlen zum einen die Ideen, das heißt deine Solos klingen immer gleich, emotionslos und langweilige. Und zum anderen fehlt dir das Feeling, um jeden Ton den du spielst, einzigartig klingen zu lassen und Zuhörer damit zu begeistern.

So, wie es zum Beispiel großartige Sänger mit ihrer Stimme schaffen.

  • Du spielst jetzt schon ein paar Monat E-Gitarre und hast vielleicht auch schon zum Thema Skalen, Improvisation und Solieren das ein oder andere gelernt?
  • Aber du weißt nicht, wie du die gelernten Fähigkeit nun anwenden sollst, um lebendige, emotionale und ausdrucksstarke Solos spielen zu können?
  • Und du weißt nicht, wie du jeden einzelnen Ton den du spielst, „einzigartig“ und einfach „mitreißend“ klingen lassen kannst?
  • Eben wie du deine Solos emotional und ausdrucksstark klingen lassen kannst, so wie Weltklasse E-Gitarristen wie zum Beispiel David Gilmour, Gary Moore oder Eddie Van Halen tun?

Wenn das ein oder andere auf dich zutrifft, dann bist du hier 100% richtig. Denn wir können dir dabei helfen, exakt das zu erreichen.

Und nein, du musst dafür weder ein Profi sein, noch musst du dafür Jahre lang üben oder dir teures Equipment kaufen, um diese Fähigkeit und diesen Sound zu erlangen.

Denn hierbei geht es um das Thema Phrasing.

Gutes Phrasing ist der Schlüssel, zu einem professionellen Sound, um deine Solos emotional und ausdrucksstark klingen zu lassen und um ein Level zu erreichen, wo du ein Feeling für jeden einzelnen Ton entwickelst und Zuhörer mit deinem Gitarrenspiel emotional mitreißen kannst!

Definition Phrasing /ˈfreɪzɪŋ/

Für uns heißt Phrasing, emotionales und ausdrucksstarkes Gitarrenspiel. Das du deine E-Gitarre, jeden deiner gespielten Töne zum singen bringst und damit eine Geschichte erzählst, die deine Zuhörer emotional mitreißen lässt.

Ich habe es vorhin schonmal erwähnt:

Gutes Phrasing ist der Schlüssel, zu einem professionellen Sound, um deine Solos emotional und ausdrucksstark klingen zu lassen und um ein Level zu erreichen, wo du ein Feeling für jeden einzelnen Ton entwickelst und Zuhörer mit deinem Gitarrenspiel emotional mitreißen kannst!

Du kennst es bestimmt von den unzähligen Casting Shows oder Weltklasse Sängern und Sängerinnen: Wenn sie auf der Bühne stehen und mit ihrer Stimme die Zuhörer ins stauen und eine Emotionale Achterbahn versetzen.

Wenn du Gänsehaut dabei bekommst.

Diese Sänger bringen Menschen mit ihrer Stimme zum weinen, zum lachen, zum glücklich sein.

Und genau so, kannst du es mit deinen E-Gitarrensolos und Tönen machen. Und um ehrlich zu sein, solltest du es so machen, da deine Solos sonst nur 0815, langweilig und „tot“ klingen.

Ein Meister des Phrasings ist David Gilmour, der Gitarrist von Pink Floyd. Es gibt noch viele weitere, wie zum Beispiel Gary Moore oder Eddie Van Halen. Aber nehmen wir mal David Gilmour als Beispiel.

Um dir das Gefühl und die Wichtigkeit von Phrasing zu zeigen, hier mal ein paar YouTube Zitate, die ich unter David Gilmour Solos gefunden habe:

Was ist Phrasing 1

Übersetzung: "Ich wünschte das sich jeder so fühlt wie ich, wenn ich ihn spielen sehe. Ich weiß, das hört sich für viele bescheuert an wenn einer sowas sagt, aber es ist wahnsinnig, wenn dein Körper durch Musik solche Gefühle auslöst und dich einfach nur wahnsinnig gut fühlen lässt. Ich habe tiefstes Mitleid für alle die, die nicht verstehen was ich meine."

Was ist Phrasing 2

Übersetzung: "Das ist das besten Solo von einem der größten Gitarristen den es jemals gab. Klar, es gibt schnellere und wahrscheinlich auch technisch versiertere Solos. Aber dieses Solo ist mit unübertroffener Leidenschaft gespielt. Er bringt seine Gitarre so sehr zum singen, das man die pure Qual und den puren Schmerz dieses Songs spüren kann."

Was ist Phrasing 3

Übersetzung: "Du hörst es nicht nur… du fühlst es."

Hier ging es um das Comfortably Numb Solo, welches von David Gilmour gespielt wurde. Es ist ein fantastisches Solo und spätestens jetzt, nachdem du diese Kommentare gelesen hast, solltest du wissen, was Phrasing ist.

Und spätestens jetzt solltest du auch verstehen, warum es für DICH und DEIN E-Gitarrenspiel so immens wichtig ist, wenn du EFFEKTIV E-Gitarre spielen lernen möchtest, den besten Sound erreichen möchtest und ebenfalls mitreisende, emotionale und ausdrucksstarke Solos spielen können willst.

Und wie du gelesen hast und wenn du das Solo kennst oder dir mal anhörst, dann weißt du, geht es beim gutem Phrasing um alles andere, als pure Technik, im Sinne von „schnell das Griffbrett rauf und runter spielen“ zu können.

Jetzt die große Frage: wie kannst DU das erreichen?

Wie kannst du deine Solos so emotional und ausdrucksstark klingen lassen, dass du deine Zuhörer damit emotional bewegst und ein Feeling für jeden einzelnen Ton entwickelst?

Hierfür gibt es diverse Phrasierungstechniken, die du lernen und in deinem E-Gitarrenspiel anwenden kannst und auch anwenden solltest.

Und dazu gebe ich dir jetzt ein ganz simples Beispiel in Form einer kleinen Videolektion, welches du selber jetzt direkt anwenden kannst. Und du wirst sehen, wie einfach aber effektiv es ist!

Natürlich war das, was du gerade in der Lektion gesehen hast, nur ein super winziger Teil von dem, was du über Phrasing wissen musst und welche Möglichkeiten es gibt, um Phrasing in DEINEM Gitarrenspiel, Effektiv und richtig anwenden zu können, um damit emotionale und ausdrucksstarke Solos spielen zu können.

Es gibt noch weitere, essentielle Phrasierungstechniken. Nämlich insgesamt 16 Stück, die du kennen solltest. Zum Beispiel diverse Bending-Variationen, der Rake, rhythmisches Phrasing, entsprechende Lick-Scheme usw.

Wenn dir diese kleine Lektion gefallen hat, du beim mitspielen vielleicht auch schon einen Aha-Moment hattest und etwas dabei gelernt hast.

Und wenn du wissen willst, was die essentiellen 16 Phrasierungstechniken sind und wie DU diese lernen und in DEINEM E-Gitarrenspielen anwenden kannst, um ein besseres Feeling beim Spielen von einzelnen Töne zu entwickeln und emotionale und ausdrucksstarke Solos spielen zu können…

…dann haben etwas für dich, damit DU exakt das erreichen kannst.

Nämlich unseren besten Onlinekurs zum Thema Phrasing:

Phrasing Control

Phrasing Control

In Phrasing Control lernst du:

  • wie du deine Solos emotional und ausdrucksstark klingen lässt
  • wie du ein Level erreichst, wo du ein Feeling für jeden einzelnen Ton entwickelst
  • wie du deine Zuhörer mit deinem Gitarrenspiel emotional mitreißen kannst.

Was Phrasing ist und wie immens es dein E-Gitarrenspiel aufwerten kann, brauche ich dir an dieser Stelle nicht mehr erzählen oder zeigen. Das solltest du nun wissen und davon solltest du nun überzeugt sein, wenn du alles bisher hin gelesen oder dir das Video am Anfang der Website angesehen hast.

Wenn du wissen willst:

  • wie du den besten Sound aus deinem Equipment bzw. deinen Finger herausbekommst?
  • wie du deine Solos emotional und ausdrucksstark klingen lässt?
  • wie du ein bessere Feeling beim spielen der einzelnen Töne entwickeln kannst?
  • wie du deine Solos und Improvisationen lebendig und abwechslungsreich klingen lassen kannst und?
  • wie du wie ein Sänger denken und deine Gitarre als deine Stimme nutzen kannst?

Dann ist Phrasing Control perfekt für dich!

Phrasing Control ist ein super intensives Online-Programm, aufgeteilt in 4 Wochen, um dein Phrasing und somit dein Gitarrenspiel und Sound auf’s nächste Level zu heben!

Da es ein Online-Kurs, also etwas digitales ist, lässt sich der Kurs vorher natürlich schlecht „anfassen“.

Daher nehm ich dich mal eben mit auf meinem Bildschirm, sodass du siehst, was dich in Phrasing Control erwartet und wie der Kurs aufgebaut ist und welchen Umfang er hat:

Ok, du hast gesehen, die Mitgliederseite ist schön übersichtlich und strukturiert. Phrasing Control ist extrem umfangreich und beinhaltet einfach alles was du wissen musst, um zu lernen, wie du deine Solos emotional und ausdrucksstark klingen lässt und ein Level erreichst, wo du ein Feeling für jeden einzelnen Ton entwickelst und deine Zuhörer mit deinem Gitarrenspiel emotional mitreißen kannst.

Du hast auf das komplette Phrasing Control Programm mit allen Lektionen und Bonus-Lektionen Zugriff bis in alle Ewigkeit und kannst dir alle Lektion so oft ansehen wie du es willst und wann immer du es willst.

Wie du gesehen hast, stehen dir die Lektionen auf der Mitgliederseite 24 Stunden jeden Tag zur Verfügung. Somit kannst du lernen wann immer und wo immer du willst, wie es dein Zeitplan und Lebensstil hergibt. Einzig und alleine eine Verbindung zum Internet brauchst du.

Starte noch heute damit zu lernen, wie du mit gutem Phrasing ein Feeling für jeden Ton entwickelst und damit emotionale und ausdrucksstarke Solos spielen kannst!

So, jetzt fehlt natürlich noch der Preis. Was soll der Kurs kosten, fragst du dich vielleicht gerade.

Chris und ich unterrichten seit mehr als 12 Jahren. Wir selber haben tausende Fehler gemacht und unsere komplette Erfahrung und Leidenschaft in Phrasing Control gesteckt.

Wir haben viel Mühe in Phrasing Control reingesteckt, um ihn zum besten deutschsprachigen Kurs für das Thema Phrasing zu machen.

Und wenn wir so lesen und hören, was Kurs-Teilnehmer zu Phrasing Control sagen, dann scheint uns das auch ganz gut gelungen zu sein.

Phrasing Control ist in 4 Wochen aufgeteilt und beinhaltet 16 der essentiellsten Phrasierungstechniken, die du wissen und beherrschen solltest, inklusive aller Lektionsunterlagen.

Diese Lektionen sind im Video, im Audio sowie Text-Format, sodass egal welcher Lerntyp du bist, du optional lernen kannst.

So kannst du uns direkt auf die Finger schauen und alles wichtigen auch nochmal nachlesen.

Du hast auf das komplette Phrasing Control Programm mit allen Lektionen und Bonus-Lektionen Zugriff bis in alle Ewigkeit und kannst dir alle Lektion so oft ansehen wie du es willst und wann immer du es willst.

Wie du gesehen hast, stehen dir die Lektionen auf der Mitgliederseite 24 Stunden jeden Tag zur Verfügung. Somit kannst du lernen wann und wo du willst, wie es dein Zeitplan und Lebensstil hergibt. Einzig und alleine eine Verbindung zum Internet brauchst du.

Allein diese Lektionen und Vorteile haben schon einen realistischen Wert von 200 EUR.

Und das ist schon sehr konservativ gerechnet, wenn du bedenkst, dass es weiter mehr als 10 Unterrichtsstunden bei einem „normalen“ E-Gitarrenlehrer benötigen würden, um diese Techniken zu lernen. 10 Unterrichtsstunden bei dem Marküblichen Preis von je 25 EUR, entsprechen schon einer Investition von 250 EUR.

Außerdem bekommst du zu jeder Phrasierungstechnik

  • Grundübungen
  • Beginner Licks
  • Licks für Fortgeschrittene

Als PDF, mit der Notation sowie TABs, als auch MP3s, wo du dir die Licks nochmal anhören kannst. Außerdem kannst du dir optional auch alle Guitar Pro Files dazu bestellen.

Diese Übungen, Licks und Lektionsunterlagen haben einen Wert von 39 Euro.

Dazu bekommst du in jeder Woche 2 neuen Backing Tracks/Jam Tracks, also insgesamt 8 Backing Tracks, um die gelernten Phrasierungstechniken und die Licks direkt in richtiger Musik anzuwenden.

Die Backing Tracks haben einen Wert von 20 EUR.

Damit hat Phrasing Control einen Wert von 259 EUR.

Um hier nochmal einen drauf zu legen und dafür zu sorgen, dass du wirklich EFFEKTIV und schnell lernst, bekommst du noch folgende Bonus-Lektionen kostenlos obendrauf:

Bonus #1: Die komplette Moll Pentatonik sowie Dur-Tonleiter in den für Rock & Metal Musik wichtigsten Tonarten, mit Griffbrettdiagrammen sowie Audiodateien, sodass du wirklich lernst, wie du über’s gesamte Griffbrett improvisieren und die Phrasierungstechniken und Licks anwenden kannst.

Das macht nochmal einen Wert von 49 EUR.

Phrasing Control Bonus 1 - Pentatonik + Dur-Tonleiter Griffbrett Diagramme

Und übrigens: Wenn eine Sache wichtig ist, um das gelernte wirklich zu lernen, zu beherrschen und für dich nützlich zu machen, dass ist es die ANWENDUNG von Techniken und neu gelerntem.

Das ist es, was dich und dein Gitarrenspiel wirklich auf’s nächste Level bringt.

Phrasing Control Bonus 2 - Extra Videolektionen

Bonus #2: Konkrete Anwendungstipps- und Beispielimprovisationen zu jeder Phrasierungstechnik in Form von Videolektionen

Was ebenfalls nochmal einen Wert von 69 EUR macht.

Bonus #3: Success Implementation Calls

Um deine Motivation hochzuhalten und um dir einige Insidertipps aus unserer summiert über 25 Jahren Erfahrung zugeben, bekommst du als Bonus #3 in jeder Woche einen der beliebten Success Implementation Calls von uns.

Hier sprechen Chris und ich etwas aus dem Nähkästchen und verraten dir einige unserer größten Geheimnisse zum Thema Phrasing, aber auch allgemein zum Thema wie du EFFEKTIV E-Gitarre spielen lernen kannst.

Das beste: Die Success Implementation Calls bekommst du als MP3 Audiodatei, sodass du sie dir auch unterwegs, im Auto, im Fitnessstudio beim Spazieren gehen oder wo auch immer anhören kannst.

Die 4 Success Implementation Calls haben einen Wert von 49 EUR.

Phrasing Control
Phrasing Control Bonus 4 - Übungspläne

Bonus #4: Übungspläne, damit du EFFEKTIV lernen und die besten Resultate erzielen kannst und somit fast schon garantiert Fortschritt mit Phrasing Control machst!

Um wirklich sicherzustellen, das du mit den Lektionen aus Phrasing Control Erfolg hast, bekommst du als Bonus #4 für jede der 4 Wochen einen von uns erstellten Übungsplan, speziell für alle Übungen und Lektionen aus Phrasing Control, damit du EFFEKTIV lernen und die besten Resultate erzielen kannst!

Die vier Übungspläne haben einen Wert von 49 EUR.

Bonus #5: Zugang zu unserer privaten, geschlossenen Facebook Gruppe - Der Guitar Master Plan Community

Als 5. Bonus bekommst du kostenlosen Zugang zu unserer privaten Facebook Gruppe, wo du dich mit den mittlerweile über hunderten von Kurs-Teilnehmern und Gleichgesinnten austauschen und vernetzen kannst.

In dieser Gruppe findest du Gleichgesinnte, kannst dich mit ihnen austauschen, gegenseitig helfen, motivieren und auch mittels Community-Treffen treffen kannst. Hier sind nur Leute drin, die ebenfalls so wie du, EFFEKTIV E-Gitarre spielen lernen möchten.

Wir haben hier ein Top Community-Klima. Nicht-Mitgliedern bleibt diese exklusive Facebook Gruppe verschlossen.

Ganz ehrlich, dieser Bonus ist unbezahlbar. Denn wo sonst findest du so eine Community mit wirklich Gleichgesinnten und angenommen du wärst in dieser Gruppe und hast den immensen Mehrwert. Für welche Summe würdest du diesen Mehrwert wieder abgeben?

Phrasing Control Bonus 5 - Facebook Gruppe

Alles in allem liegen wir damit bei einem realistischen Wert von Phrasing Control von 475 EUR.

Puh… stolze Summe, aber keine Sorge, soviel musst du nicht zahlen.

Denn wir wollen es natürlich jeden E-Gitarristen und auch dir ermöglichen, zu lernen, wie du deine Solos emotional und ausdrucksstark klingen lässt und wie du ein Level erreichen kannst, wo du ein Feeling für jeden einzelnen Ton entwickelst und deine Zuhörer mit deinem Gitarrenspiel emotional mitreißen kannst.

Daher zahlst du keine 475 EUR, keine 300 EUR und nein, auch keine 200 EUR.

Wenn du lernen willst

  • wie du deine Solos emotional und ausdrucksstark klingen lässt und
  • wie du ein Level erreichst, wo du ein Feeling für jeden einzelnen Ton entwickelst und
  • deine Zuhörer mit deinem Gitarrenspiel emotional mitreißen kannst

Wähle jetzt Deinen Zugang

standard

99

Einmalig oder per Ratenzahlung

  • Freischaltung aller Kurslektionen sofort nach Bestellung
  • Jederzeit Zugang zum Kurs im Mitgliederbereich
  • Einmalzahlung (kein Abo)
  • Download von eBooks, PDFs & Audio Dateien
  • Licks und Übungen als Tabulatur (downloadbar)
  • Alle Backing Tracks & Jam Tracks (downloadbar)
  • Videos per Online-Stream (kein Download möglich)
  • Alle Bonis
  • Zugang zur privaten Facebook-Gruppe
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Ratenzahlung möglich (auf Bestellformular wählbar)

vip

299

Einmalig oder per Ratenzahlung

  • Alle Inhalte der Premium Version PLUS folgende:
  • 3x 30 Minuten 1-zu-1 Online-Coaching

Ratenzahlung möglich (auf Bestellformular wählbar)

Kein Risiko: 30 Tage Geld-zurück-Garantie
(Innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum, kannst du 100% des bezahlten Betrages zurückverlangen. Mehr Informationen findest du weiter unten.)

Bereits über 2.567 Gitarristen lernen mit den Kursen von Guitar Master Plan

SVEN


MICHAEL


CHRISTIAN


Michael


Christpoh


HENRY


Guitar Master Plan Erfahrung Frank T

Ich kann die Kurse bei euch nur empfehlen!!!

Hallo Ben und Chris, ich finde Phrasing Control sehr gut und verständlich aufgebaut und mache auch Fortschritte.

Ich bin beruflich unheimlich viel unterwegs und das Spielen war bei mir total eingeschlafen, bevor ich es jemals richtig konnte. Ich habe durch Euren Kurs gute Fortschritte gemacht und vor allem bin ich diesmal dabei geblieben.

Also erstmal ein großes DANKE an Euch!!!! Ich kann die Kurse bei Euch nur empfehlen!!! Weiter so....
Gruß Frank

FRANK

Guitar Master Plan Erfahrung Sebastian H

Macht Spaß und lohnt sich absolut auch für Einsteiger

Phrasing Control ist auch, aber nicht nur, eine tolle Ergänzung zum Rock & Metal Basiskurs.

Hier werden die Techniken vermittelt, die dem eigenen Gitarrenspiel Leben und Seele einhauchen. Kleine, verständliche Videohäppchen mit täglichen kurzen Übungen handeln das Thema breitbandig und nachhaltig ab.

Macht Spass und lohnt sich absolut auch für Einsteiger.

Sebastian

Guitar Master Plan Erfahrung Günter P

Die Videos sprechen mich als Betrachter direkt/persönlich an, ich habe das Gefühl, der Gitarrenlehrer sitzt mir direkt gegenüber

Eine sehr sinnvolle Ergänzung parallel zum Basiskurs ist für mich der Kurs "Phrasing Control". Hier werden Techniken wie Slide, Vibrato, Stringbending, Rake u.a. per Video mit sehr kleinteiligen Erläuterungen und Vorführungen in bester Bild- u. Tonqualität vermittelt.

Alles wird für den Kursteilnehmer in einem langsam ansteigendem Schwierigkeitsgrad, dessen Wahl der Schüler selbst bestimmen kann, durch Ton- und Notenbeispiele unterfüttert! Mit diesen Techniken können die praktischen Übungen des Basiskurses im Level noch einmal gesteigert werden.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass Ben und Chris mit riesen Fleiss und Engagement ein gewaltiges "Gebäude" zur Vermittlung der Grundlagen des E-Gitarrenspiels errichtet haben. Dieses "Gebäude" wird auf Youtube kostenlos durch das eine oder andere Thema aus dem Bereich des E-Gitarrenspiels, des Equipments usw. erweitert.

Ich habe das Gefühl, dass die beiden Gitarristen und Gitarrenlehrer Ben und Chris ihre Musik leidenschaftlich leben!

Günter

100%
GELD-ZURÜCK-GARANTIE

100% Zufriedenheitsgarantie

Du bist abgesichert durch unsere 100% Zufriedenheitsgarantie. Wenn du innerhalb von 30 Tagen mit dem Kurs nicht zufrieden bist, dann lass es uns wissen und wir erstatten dir sofort 100% des gezahlten Betrages zurück.

Ben Hübschmann & Chris Klöckl

Häufige Fragen & Antworten

Kann ich auch offline auf den Kurs zugreifen?

Was mache ich, wenn ich keine Noten kann?

Sind von Beginn an alle Module/Lektionen freigeschaltet oder wird das wöchentlich gemacht?

Kann man die Unterlagen ausdrucken?

Hab ich einen Ansprechpartner, wenn ich mal Fragen habe oder nicht weiterkomme?

Bleiben die Kursinhalte für mich dauerhaft verfügbar?

Lerne jetzt E-Gitarre spielen

Wähle deinen Zugang und starte noch heute besser Gitarre zu spielen!

>