Tel. 0211 97634130
Mail: [email protected]

Tel. 0211 97634130
Mail: [email protected]

Wie du eindrucksvoll E-Gitarre spielst
...und damit deine Freunde zum Staunen bringst

Der Rock & Metal Basiskurs

  • Bereits in 2 Wochen deinen ersten Song spielen
  • Auf Feiern die Gitarre schnappen und damit für gute Laune sorgen
  • Mental fit und leistungsfähig durch Musik sein
  • Ausgleich zum stressigen Job
  • Mit Kumpels Musik machen können

Deine Ausgangslage:

Ergebnisloser Selbstversuch

Ziel:

Schöne Songs auf der E-Gitarre spielen

Wie:

Online, flexibel, bequem,
zu Hause E-Gitarre lernen.

Bereits in 2 Wochen deinen ersten Song spielen

Musik zu machen und dabei gefeiert zu werden, ist eines der schönsten Gefühle überhaupt.

Im Kurs bekommst du die notwendigen Schritte gezeigt und wie du diese umsetzt. Deine Familie und deine Freunde werden beeindruckt sein. 

Nach ca. 2 Wochen Teilnahme an eurem Rock & Metal Basiskurs bin ich echt begeistert!!! Ich hätte nie gedacht das Gefühl zu haben, es könnte doch noch so etwas ähnliches wie ein Gitarrist aus mir werden.

Sebastian

Auf Feiern die Gitarre schnappen und damit für gute Laune sorgen

Es fühlt sich richtig gut an mit der E-Gitarre für gute Laune zu sorgen. Die Gitarre zu schnappen und mit Kumpels oder anderen Musikern zu spielen.

Das ist einfacher als gedacht. Bereits nach 2 Wochen kannst du zu Hintergrundmusik (auch Jam oder Backing Tracks genannt) spielen. So wirst du jederzeit nach Lust und Laune frei improvisieren können. Damit ist dein Weg geebnet, um auf Feiern oder beim Spielen mit anderen Musikern zu überzeugen.

Mental fit und leistungsfähig durch Musik sein

Studien haben bewiesen: Musik machen hält dich fit und leistungsfähig. Mit Gitarre spielen tust du deinem Geist und Körper etwas Gutes.


Nach wenigen Wochen wirst du schon spüren, wie die Musik deinen Körper und deine Energie positiv beeinflusst.

Ausgleich zum stressigen Job

Es ist kein Geheimnis, dass führende Ärzte zu einem Ausgleich bei Stress raten. Musik zu machen ist erwiesenermaßen eine der besten Beschäftigungen, um entspannen zu können. Gitarre spielen ist deine persönliche Ruheoase im Alltag.


Immer wieder hören wir von unseren Schülern, wie das Gitarrenspiel den gewünschten Ausgleich zum Job und Alltag bietet.

Während meines Burnouts riet mir mein Arzt: Suchen Sie sich ein Hobby für Ihren Geist, etwas kreatives. Gitarre spielen lernen war schon immer mein Traum. Also dachte ich: Wenn nicht jetzt, wann dann?


Schon nach den ersten beiden Wochen im Rock & Metal Basiskurs, konnte ich einfache Melodien und Stücke spielen. Einen besseren Start in das Hobby hätte ich mir nicht erträumen können. Ich bin unheimlich glücklich, Guitar Master Plan gefunden zu haben. Durch die Erfolge auf der Gitarre, bin ich aus diesem tiefen Loch wieder rausgekommen.

Thomas

Mit Kumpels Musik machen

Selber Musik machen und neue Freunde kennenlernen: Stell dir bloß vor, wie toll es ist, mit Kumpels Musik zu machen und eine gute Zeit zu haben.

"Bisher das Beste, was im Internet an Gitarrenlektionen angeboten wird."

- Helmut

In 3 einfachen Schritten eindrucksvolle Songs auf der E-Gitarre spielen


Keine Vorerfahrung nötig

Günter

Ich spiele schon mehrere Jahre E-Gitarre aber ich kam nicht so richtig weiter. Erst als ich mit euren Rock und Metal Basiskurs gestartet bin, habe ich endlich Fortschritt gemacht.

Schritt 1: Die richtigen Dinge zur richtigen Zeit erfahren

Die meisten Gitarristen scheitern am Informationsüberfluss. Vielleicht kennst du das? Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Damit du rasch eindrucksvoll E-Gitarre spielen kannst, brauchst du die richtigen Informationen, exakt dosiert in der richtigen Reihenfolge. Dann passt das Verhältnis von Lernen und Erfolgserlebnissen immer!

Selbstversuch

Mit Unterstützung

Hi Leute! Hab die ersten 4 Wochen vom Rock & Metal Basiskurs jetzt hinter mir und ich liebe ihn! Es ist erstaunlich, was man alles in 4 Wochen schaffen kann, wenn man sich hinter klemmt. Alles richtig gemacht mit dem Kurs!

Philipp

Schritt 2: Der richtige Erfolgs-Plan

Es kommt weniger darauf an, wie viel Übungszeit du hast. Viel entscheidender sind konkrete Übungsstrategien, die besonders gut funktionieren. Genau das ist unser Erfolgsrezept.


Damit wirst du z.B.:

  • Songs spielen können
  • Bei Feiern mit der E-Gitarre für gute Laune sorgen
  • In einer Band spielen können

Kevin

Ich hab mir euren Rock & Metal Basiskurs gekauft und bin seitdem sehr regelmäßig und mit großer Motivation und Freude am Griffbrett. Euer Konzept ist nach wie vor perfekt für mich. Freie Zeiteinteilung und der professionelle strukturierte Aufbau sind unschlagbar.

Schritt 3: Dauerhaft besser E-Gitarre spielen

Erfolgserlebnisse sind großartig - wenn sie von Dauer sind.

Darum haben wir spezielle Lektionen entwickelt, wie du dauerhaft besser Gitarre spielst. 

Ich freue mich jeden Abend nach Abschluss einer Lektion von Euch bereits schon wieder auf die Nächste am folgenden Tag. Und ohne Übertreibung kann ich sagen, daß ich jetzt in diesem einem Monat bei Euch mehr gelernt habe, als in nem ganzen Jahr bei nem Lehrer vor Ort.


Ihr könnt sicher sein, daß dies auch noch lange anhalten wird, spätestens durch so kleine Motivations-mails von Euch zwischendurch bin ich mir jetzt auch sicher, daß ich auch mal dort hinkomme, wo ich hin will und es nur an mir und meinem Einsatz hierfür liegt. Das Handwerkszeug bekomme ich solide von Euch geliefert.

Arne

Ergebnisse unserer Schüler


Auch Conrad hat es geschafft

"Schon nach den ersten Woche im Rock & Metal Basiskurs, ging es mit meinem E-Gitarrenspiel stetig bergauf! Ich kann jetzt Songs spielen, an die ich mich früher nie herangewagt habe."

VORHER

So sah der Anfang bei Conrad aus. Seine größte Herausforderung: Sauberes Gitarrenspiel und ganze Songs spielen können.

NACHHER

In den folgenden 11 Monaten machte er, durch die Lektionen im Rock & Metal Basiskurs, großen Fortschritt.

Deine Vorteile


Lektionen ansehen und umsetzen - den Rest übernimmt der Kurs

Du konzentrierst dich auf deine Ziele als E-Gitarrist. Zum Beispiel Songs spielen oder auch mal auf Feiern einen zum Besten geben können.

Alles was du dazu brauchst, bekommst du im Online-Training gezeigt. Die Lektionen sind jederzeit für dich abrufbereit.

Mit dem 3-Schritte-System des Rock & Metal Basiskurs, wirst du rasch schöne Songs spielen und mit der Gitarre beeindrucken.

Lerne wann und wo du möchtest

Du bleibst immer zeitlich und örtlich Flexibel. Der Kurs passt sich deinem Lerntempo und Tagesablauf an. Du kannst dir für jede Lektion so lange Zeit lassen, wie es für dich am bequemsten ist. Denn dein Zugang zum Kurs bleibt lebenslang bestehen.

Du kannst gemütlich von zu Hause aus den Lektionen folgen. Gerade Erwachsene, die sich um Job und Familie kümmern, schätzen den Rock & Metal Basiskurs. Die Infos und Videos sind für dich schnell abrufbereit und jederzeit verfügbar.

Du kannst den Online-Kurs mit deinem Computer, Tablet, Smart-TV oder Smartphone öffnen.

Beliebig oft wiederholen

Von Beginn an hast du Zugriff auf alle Lektionen des Kurses. Dein Zugriff bleibt lebenslang bestehen. So kannst du alle Lektionen beliebig oft wiederholen.

Ich bin 58 Jahre alt und habe vor 3 Jahren wieder mit Gitarre angefangen. Bin vorher nie über das übliche Geschrammel hinausgekommen.

Mein Ziel ist es, für mich selbst gut Gitarre spielen zu können. Es tut mir einfach gut, die Gitarre zu nehmen und den Alltag hinter mir zu lassen. Es ist ein echter Genuss und eine tiefe Befriedigung für mich, die Fortschritte zu erleben, die ich durch euren Kurs machen durfte. Danke dafür!

Ihr habt mit dem Rock & Metal Basiskurs den perfekten Gitarren-Coach geschaffen. Immer da, wenn ich ihn brauche oder spontan Lust auf Gitarre habe.

Perfekt auf mein Lerntempo abgestimmt, großartiges Lernkonzept zu einem unschlagbaren Preis - Leistungsverhältnis und absolut motivierend, weil ihr selbst so unglaublich Bock auf Gitarre habt.

Lernen von den Besten eben.

Frank

Bei Fragen wirst du niemals alleine gelassen


E-Mail Support rund um die Uhr

Natürlich kannst du uns auch per Email erreichen. Schick uns deine Fragen oder deinen Wunsch nach Feedback zu deinem Gitarrenspiel (z.B. Audiodateien oder Videos). Wir antworten Werktags innerhalb von 24 Stunden.

Private Guitar Master Plan Facebook-Gruppe

Du bekommst Zugang zu unserer privaten Facebook-Gruppe. Nur unsere Schüler bekommen Zugang zu dieser Gruppe. Dadurch herrscht ein großartiges Gruppenklima, mit sehr viel Austausch und Hilfe zwischen gleichgesinnten Gitarristen. Lass dich inspirieren, erhalte schnell Antwort auf deine Fragen oder eine Meinung zu deinem Gitarrenspiel. Tausche dich aus, finde E-Gitarren-Kumpels und habe Spaß!


Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Wenn du daran nicht teilnehmen möchtest und du dennoch eine Frage haben solltest, dann kannst du uns auch jederzeit eine E-Mail schreiben.

Als ich mich für den Rock und Metal Basiskurs entschloss, hätte ich nicht gedacht, so einen grossen Service dazu zu bekommen,- überhaupt einen Ansprechpartner zu haben! Ihr nehmt Euch soviel Zeit für eure Schüler und dessen Probleme, das ist einfach top!

Sandy

Christoph

"Ich bin vollkommen zufrieden. Es ist genau das, was ich gebraucht habe: Ein roter Faden und Struktur beim Üben. Wenn ich mal Fragen habe, bekomme ich schnell eine Antwort auf alle Fragen. Ich kann die Kurse einfach jeden empfehlen, es hat mich in meinem Fortschritt als Gitarrist weitergebracht. Mein Ziel habe ich auch erfüllt: 1 Jahr nachdem ich im Rock & Metal Basiskurs eingestiegen bin, habe ich eine Band gefunden. Das im Kurs Gelernte kann ich dabei direkt anwenden und kann problemlos mithalten."

VORHER

So spielte Christoph nach 9 Monaten im Rock & Metal Basiskurs. Sein Rhythmus und seine Riffs sitzen. Nun muss am Solospiel gearbeitet werden.

NACHHER

Nach weiteren 11 Monaten ist freies Jammen mit anderen kein Problem mehr für Christoph.

Auch du kannst Gitarre spielen lernen


Zu wenig Zeit?

Sven, Familienvater mit 2 Kindern, arbeitet im Früh-/Nachtschicht-Dienst

Stressiger Job oder Alltag?

Ich bin beruflich unheimlich viel unterwegs und das Spielen war bei mir total eingeschlafen, bevor ich es jemals richtig konnte.

Ich habe durch Euren Rock & Metal Basiskurs Kurs gute Fortschritte gemacht und vor allem bin ich diesmal dabei geblieben. Also erstmal ein großes DANKE an Euch!!!!

Ich kann die Kurse bei Euch nur empfehlen!!! Weiter so....

Frank

Schon zu alt zum Gitarre spielen?

E-Gitarre spielen lernen mit über 60 Jahren. Das sagt Michael dazu.

Guitar Master Plan haben mich voll überzeugt, so dass ich - 73 Jahre, klassischer "Schlaggitarrengitarrenspieler" mit besonderer Liebe zur Instrumentalmusik von The Shadows u. The Spotnicks - meiner Neugier folgte und den Kurs "Rock & Metal Basiskurs" buchte.


Der Rock & Metal Basiskurs bietet dem Anfänger in sehr kleinen Schritten (!) mit permanenter, aber langsamer Steigerung die Möglichkeit dazu. Die Videos sprechen mich als Betrachter direkt/persönlich an, ich habe das Gefühl, der Gitarrenlehrer sitzt mir direkt gegenüber. Offene Fragen werden in weniger als 24 Stunden von Ben und Chris z. B. per Email beantwortet.

Günter (73)

Deine Versuche E-Gitarre spielen zu lernen waren bisher erfolglos?

Nach den ersten Videos des Rock- und Metal-Basiskurses bin ich wirklich begeistert!!! Ihr vermittelt Spaß am Gitarrenspiel bei gleichzeitig hochwertigem Input.


Ihr macht die Videos sehr klar und ruhig, nehmt Druck raus und zeigt auch auf, wie man mit Frust umgehen sollte, wenn es mal nicht so klappt mit dem Spielen. Gerade das sind auch wichtige Tipps.

Sara

Deine Vorteile gegenüber üblichen Privatunterricht


-

Privatunterricht

Rock & Metal Basiskurs

Schritt für Schritt Lehrplan

Persönliche Feedback

Fragen stellen zu Lektionen

Jederzeit lernen von zu Hause aus

Flexible Zeiteinteilung

Lektionen beliebig oft wiederholen

Unterricht an 365 Tagen im Jahr möglich

Inklusive Lehrmaterialien (Tabs, Backing Tracks, Übungen, Songs etc.)

Unterstützende Community

100% Geld-zurück-Garantie

Preis

1.200 - 1.680€
pro Jahr

199 - 960€
einmalig

Warum du noch heute starten solltest


Vermutlich hegst du schon lange den Gedanken eindrucksvoll Gitarre zu spielen. Jetzt hast du die Chance, dir und deiner Familie zu beweisen, dass du jemand bist der handelt und nicht nur davon träumt.

Henry & Florian beim Jammen auf einem Guitar Master Plan Event

Alexandra & Lena beim Jammen auf einem Guitar Master Plan Event

Guitar Master Plan Schüler bei einem Event in Frankfurt am Main. Über 5.000 Gitarristen lernen mit den Kursen von Guitar Master Plan.

Guitar Master Plan Schüler beim diversen Events. Die Probleme und Herausforderungen von Schülern, werden schnell gelöst.

Der Rock & Metal Basiskurs: eine sichere und gute Entscheidung


100%
GELD-ZURÜCK-GARANTIE

100% Zufriedenheitsgarantie

Glücklich oder Geld zurück: Hast du so etwas schonmal bei einem Gitarrenlehrer oder bei Musikschulen angeboten bekommen?

Die 100% Zufriedenheitsgarantie für dich:
Bist du mit dem Rock & Metal Basiskurs nicht zufrieden, erhältst du innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum, 100% der Kosten zurück.

Neben der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen, schenken wir dir somit nochmal 16 weitere Tage, um den Kurs auf Herz und Nieren zu prüfen.

Schreibe uns im Fall des Falles einfach eine E-Mail und du bekommst innerhalb von wenigen Werktagen dein Geld zurück - ohne wenn und aber, ohne Rückerwerbsversuche und ohne Nennung von Gründen.

Wir wollen nur zufriedene und glückliche Schüler. 

Ben Hübschmann & Chris Klöckl

Gründer Guitar Master Plan

In nur 3 Schritten E-Gitarre spielen lernen


In weniger als 5 Minuten nach deiner Bestellung kannst du loslegen - So funktioniert's!

schritt
01

bestellen

  1. 1
    Kurs in den Warenkorb legen
  2. 2
    Zahlungsmethode auswählen und die Bestellung abschließen
schritt
02

einloggen

  1. 1
    Email-Postfach öffnen
  2. 2
    Deine Login-Daten bekommst du direkt nach Bestellabschluss
schritt
03

losrocken

  1. 1
    Starte mit dem Kurs
  2. 2
    Jederzeit und lebenslang Zugang zum Kurs 

Wähle jetzt unter diesem Text die Version und Stufen und klicke dann auf „In den Warenkorb“

  • Der aktuelle Preis beträgt:
    statt: 199,- EUR
    einmalig nur* 199,- EUR
    * monatliche Ratenzahlung möglich
    Optionen im Warenkorb verfügbar
DS24 Zahlung Banner

"Welche Version soll ich wählen?"

"Welche Stufen soll ich wählen?"

Kursinhalt


Stell dir vor du lernst eine Kampfkunst wie Karate. - Dabei gibt es verschiedene Stufen die du nach und nach meisterst, bis du es zum schwarzen Gürtel schaffst.

Wir haben den Rock & Metal Basiskurs auch in 4 Stufen aufgeteilt.

In 4 Schritten (4 Kursstufen) schaffst du es auf das Niveau eines Band-Gitarristen.

Videolektionen als Online-Stream

(ab Premium Version auch als Download)

MP3's

(Übungen, Songs, Backing Tracks alles downloadbar)

Textlektionen & eBooks

(Alles downloadbar)

Tabulaturen

(Noten lesen ist NICHT erforderlich)

24h E-Mail Support

(Schreib uns jederzeit bei Fragen)

Facebook Mitglieder Gruppe

(Zugriff auf unsere private Gruppe)

24/7 Zugriff auf alle Lektionen

(Jederzeit einfach einloggen & loslegen!)

Guitar Pro Dateien*

(ab Premium Version)

Einmalzahlung - KEIN Abo

(Einmal gekauft, gehört der Kurs dir)

*Guitar Pro ist ein kostenpflichtiges Programm, welches nicht im Umfang des Kurses beinhaltet ist. Hier findest du mehr Informationen über Guitar Pro: guitar-pro.com

STUFE 1

Deine ersten Songs spielen

In Stufe 1 meisterst du ALLE Grundlagen die du wissen musst. Innerhalb von 2 Wochen spielst du schon deinen ersten Rocksong - auch wenn du bisher noch kein Instrument gespielt hast! 

Eine Übersicht des fachlichen Kursinhaltes von Stufe 1, findest du unter diesem Text.

Kursinhalt Stufe 1 (zum Öffnen klicke hier)

  • Grundlagen die du benötigst: Equipment, Haltung, Stimmen, Organisation und Planung, trotz wenig Zeit mehr erreichen, Soundgestaltung
  • Rhythmus: Timing, spielen mit Metronom und Schlagzeug, Dynamik in deinem Spiel, erster Einstieg bis zu Achtelsynkopen 
  • Akkorde: Akkorde zeitsparend üben, horizontales und vertikales Verschieben, Akkordfolgen, Einstieg bis zum ersten Barré-Griff 
  • Melodien: Lagenspiel und ideale Fingersätze 
  • Riffs: Powerchords, selber kreativ werden
  • Technik: Schlag- und Greifhand optimieren, Palm Muting, Abdämpfen, Slides, Legato, Finger-Roll
  • Theorie: Tabulatur (“Tabs”), Griffbrettdiagramme, Lagenspiel, allgemeine Grundlagen
  • Skalen: die Werkzeuge für starke Solos! Skalensequenzen, Moll- und Dur-Pentatonik, Ionisch / Dur Tonleiter 
  • Improvisation: Jamtracks, rhythmisch Improvisieren, Songempfehlungen zum Jammen, mit der Pentatonik improvisieren, Griffmuster verbinden
  • Songwriting: von Anfang an richtig einsteigen & mehr Spaß beim Üben haben. Eigene Riffs und Akkordfolgen schreiben
  • Songs: Riff-Song, Melodie-Song, Bluesrock-Song, Song “Gunners”. - Komplette Songanalysen.

Alle Kapitel wie Grundlagen, Rhythmik, Akkorde, Melodien, Technik, Riffs, Skalen, usw. wurden von uns in allen Kursstufen sinnvoll aufbereitet, sodass du einfach nur mehr umsetzen musst und nicht mühsam um Struktur kämpfen musst.


Stufe 1 des Rock & Metal Basiskurs enthält 144 Lektionen. Diese stehen dir dauerhaft (lebenslang) zur Verfügung.

So können Schüler nach Stufe 1 spielen

Dirk spielt eine freie Improvisation

Matthias spielt den Song "Gunners" aus dem Rock & Metal Basiskurs

STUFE 2

Dir wird beim E-Gitarre spielen gerne zugehört

Vom reinen Nachspielen hin zum selbstständigen Begleiten von Rhythmus- und Solo-Abschnitten.

Eine Übersicht des fachlichen Kursinhaltes von Stufe 2, findest du unter diesem Text.

Kursinhalt Stufe 2 (zum Öffnen klicke hier)

  • Rhythmus: Pausen einsetzen - lerne zu grooven wie ACDC oder Pantera, häufig eingesetzte Rock Rhythmen, Haltebögen, Staccato & Staccatissimo
  • Akkorde: Akkorde-Vokabular aufbauen, Quartpowerchords, Akkorde zupfen, Barréakkorde verschieben
  • Melodien: Melodien aus der Pentatonik und der Durtonleiter, Lagenwechsel, Rock ‘n’ Roll & Bluesrock
  • Riffs: Wechsel zwischen Quint- und Quartpowerchords, Ideen früher Metallica Riffs, Zupfen von Powerchords mit Oktaven
  • Theorie: Tonleitern-Hintergrundwissen
  • Skalen: die verschiedenen Pattern (Griffmuster der Dur Tonleiter), 3-Noten-pro-Saite-Skalen, Pentatonik-Pattern verbinden
  • Improvisation: Freies Improvisieren, Auflistung der Möglichkeiten
  • Songwriting: Aufgabenstellungen für Akkordfolgen und Riffs
  • Songs: “Rhythm & Lead”, spielen mehrerer Gitarrenspuren - Lead- und Rhythmusgitarre, Song “Valley Of Light” (mit Einsatz der E-Moll Pentatonik), Song “Drop Tune” - Song mithilfe des Dropped-D-Tunings. - Mit Songanalysen

Alle Kapitel wie Rhythmik, Akkorde, Melodien, Technik, Riffs, Skalen, usw. wurden von uns in allen Kursstufen sinnvoll aufbereitet, sodass du einfach nur mehr umsetzen musst und nicht mühsam um Struktur kämpfen musst.


Stufe 2 des Rock & Metal Basiskurs enthält 119 Lektionen. Diese stehen dir dauerhaft (lebenslang) zur Verfügung.

So können Schüler nach Stufe 2 spielen

Sebastian spielt den Song "Valley of Light" aus dem Rock & Metal Basiskurs

Stefan spielt den Song "Rhythm & Lead" aus dem Rock & Metal Basiskurs

STUFE 3

Dir macht keiner mehr was vor

Saubere Technik und präzises Spiel! Der wahre Grund, warum FAST NIEMAND sein persönliches Potential erreicht. Und warum die allgemein vertretene Weisheit “langsam üben und automatisch schneller werden” an diesem Punkt NICHT mehr funktioniert.

Eine Übersicht des fachlichen Kursinhaltes von Stufe 3, findest du unter diesem Text.

Kursinhalt Stufe 3 (zum Öffnen klicke hier)

  • Rhythmus: Dreiergruppen und Dead-Notes, Sechzehntel, Dreiergruppenakzente
  • Akkorde: Barrégriffe über 6 Saiten, sus-Akkorde, Slash-Chords
  • Melodien: Einsatz Doppelvorschlag, Melodien aus 3-Noten-pro-Saite-Pattern
  • Riffs: Kombination verschiedener Sechzehntel-Rhythmen
  • Technik: Unisonbending, Ganztonbending, Triller & Tremolo, gezielter Technik-Aufbau, Phrasing/Artikulation, Übungstempo weiter steigern
  • Theorie: Oktaven, Akkorde, Melodien in Moll, Zusammenfassung Durtonleiter, Molltonleiter, Oktaven, Doppelvorschlag, Stimmführung
  • Skalen: Moll-Tonleiter im Einsatz, Griffmuster, 3-Noten-pro-Saite-Skalen verbinden, Pentatonik in hohen Lagen spielen
  • Improvisation: Freies Improvisieren, Auflistung der Möglichkeiten
  • Songwriting: Aufgabenstellungen für Akkordfolgen und Riffs
  • Songs: Song “All I Want”, Song “Sweet 16”, Song “Piece Of Me”. - Komplette Songanalysen

Alle Kapitel wie Rhythmik, Akkorde, Melodien, Technik, Riffs, Skalen, usw. wurden von uns in allen Kursstufen sinnvoll aufbereitet, sodass du einfach nur mehr umsetzen musst und nicht mühsam um Struktur kämpfen musst.


Stufe 3 des Rock & Metal Basiskurs enthält 134 Lektionen. Diese stehen dir dauerhaft (lebenslang) zur Verfügung.

So können Schüler nach Stufe 3 spielen

Jonathan spielt eine freie Improvisation

Jonathan spielt "Creeping Death" von Metallica

STUFE 4

Eindrucksvoll: Zuhause und in einer Band

Eindrucksvoll auf dem Level eines Band-Gitarristen spielen. Egal ob du die Songs deiner Idole spielen möchtest, selber Improvisieren und Songs schreiben. Ab nun wird dir klar sein, wie du überzeugend und selbstsicher spielst und wie du weitere Herausforderungen selbstständig meisterst.

Eine Übersicht des fachlichen Kursinhaltes von Stufe 4, findest du unter diesem Text.

Kursinhalt Stufe 4 (zum Öffnen klicke hier)

  • Rhythmus: Wiederholung & Vertiefung, Akzente setzen, Synkopen, Triolen, Shuffle
  • Akkorde: Stufenakkorde der Durtonleiter, Durakkord-Umkehrungen, Powerchords mit b5 und #5, Überblick der gelernten Akkorde, add9-Akkorde, Oktavgriffe
  • Melodien: Melodien in Moll, Pedaltonfiguren
  • Riffs: Riff’s im 80er Stil u.a. Mötley Crüe, Quartpowerchords, Durakkordumkehrung-Powerchord, Riff-Writing auf einer Saite, Progressive-Style, Dead-Notes & Sechzehntel, Stil von Amon Amarth, Alice Cooper, Black Sabbath, Iron Maiden
  • Technik: weitere Bendinglicks, Picking, Legato, Technikaufbau für noch mehr Speed
  • Theorie: Stufenakkorde von verschiedenen Tonarten, Transponieren von Akkordfolgen
  • Skalen: die verschiedenen Pattern (Griffmuster der Durtonleiter) anwenden, 3-Noten-pro-Saite-Skalen, Skalen in hohen Lagen, Tonartwechsel
  • Improvisation: Einsatz der wichtigsten Tonleitern, Aufgabenstellung
  • Songwriting: Riff-Writing, Einsatz von Intervallen, Akkordfolgen und Schreiben von kompletten Songs
  • Gitarre und Sounds: Einblick 7-Saiter Gitarre, neue Gitarre ja/nein, Single-Coil vs. Humbucker, Verstärker, Whammy-bar oder fixed-bridge
  • Recording: Teil 1 und Teil 2 zum Thema Recording
  • Songs: Song “Shadow”, Song “Scarlett”, Song “Showdown”. - Komplette Songanalysen

Alle Kapitel wie Rhythmik, Akkorde, Melodien, Technik, Riffs, Skalen, usw. wurden von uns in allen Kursstufen sinnvoll aufbereitet, sodass du einfach nur mehr umsetzen musst und nicht mühsam um Struktur kämpfen musst.


Stufe 4 des Rock & Metal Basiskurs enthält 151 Lektionen. Diese stehen dir dauerhaft (lebenslang) zur Verfügung.

So können Schüler nach Stufe 4 spielen

Tibor spielt "Rats" von Ghost

Kay spielt eine freie Improvisation

Tibor's Meinung zum Rock & Metal Basiskurs

Was sagen Andere zum Rock & Metal Basiskurs?

Oliver

Henry

Andreas

Thorsten

Susanne

Nadia

Optional: Gedruckte Bücher zum Kurs

Du bist eher der "Papiertyp"? Im Kurs bekommst du die Bücher in digitaler Form als eBook. Möchtest du diese lieber in gedruckter Form, dann kannst du diese jederzeit mit- oder nachbestellen. Im Anschluss an deine Bestellung des Onlinekurses, wirst du gefragt, ob du die Bücher mit bestellen möchtest. Du kannst dir die Bücher auch jederzeit auf unserer Website https://guitarmasterplan.de nachbestellen.

Die gedruckten Bücher entsprechen den eBooks des Kurses. Durch die praktische Ringbuch-Bindung bleiben sie jederzeit geöffnet. 

Häufig gestellte Fragen

1. Wie lange habe ich Zugriff auf den Rock & Metal Basiskurs?

2. Ist das ein Abo?

3. Kann ich weitere Stufen des Rock & Metal Basiskurses auch später nachbestellen?

4. Was ist Guitar Pro? Brauche ich das?

5. Was ist, wenn ich mal Fragen habe?

6. Ich bin blutiger Anfänger/in - starte also komplett bei Null. Ist der Rock & Metal Basiskurs für mich geeignet?

7. Muss ich Noten lesen können?

8. Kann ich den Rock & Metal Basiskurs auch offline, ohne Internet, nutzen?

9. Lerne ich euch auch persönlich kennen?

Sindy

Ich wollte noch einmal mitteilen wie toll ich Euren Rock & Metal Basiskurs finde.. ich selbst hatte bis vor 3 Monaten noch nie eine Gitarre in der Hand und bin alleine durch den Erfolg motiviert bis in die Haarspitzen..
rock on , liebe Grüsse Sindy..

Heiner

Sehr gutes Konzept. Bei anderen Onlinekursen bin ich schnell gescheitert. Hier verstehe ich zum ersten Mal Musik und die Gitarre.

Hallo Guitar Master Plan,


seit 1993 arbeite ich als professioneller Barpianist und Sänger in Hotels, Restaurants und natürlich zu den verschiedensten Feiern. Seit Jahren habe ich auch ein Tonstudio zu Hause. Für die Studioarbeit hatte ich aber keine Zeit und Lust, wenn ich 3-4 Tage in der Woche 3-5 Stunden musiziere.


Auf jeden Fall ist euer Kurs genau das richtige für mich. Das geht schon damit los wie man eine Gitarre oder ein Plektrum hält. Das hat mir schon mal sehr geholfen. So viel persönliche Betreuung bei einem online Kurs hatte ich nicht erwartet.


Vielen Dank dafür. Ich bleibe in Ruhe dran und freue mich jeden Tag ein bisschen was zu lernen. Mit herzlichen Grüßen aus Thüringen

Jürgen

Hallo Ben und Chris,

ich habe vor ziemlich genau einem Jahr angefangen, E-Gitarre zu lernen. Anfangs mit einem Lehrer, hatte aber zum einen Probleme mit den festen Terminen zum anderen fehlte irgendwie ein Konzept. Ich kam einfach nicht weiter.

Im Sommerurlaub letzten Jahres, habe ich eure Internet-Seite entdeckt, war sofort begeistert und habe daraufhin den Basiskurs erworben. Da hatte ich in zwei Wochen mehr Fortschritte als in einem halben Jahr mit meinem Lehrer.

Endlich kann ich meiner Familie mal was vorspielen, was sich auch nur annähernd nach Rock- bzw. Metal-Musik anhört.

Bernd

Über Guitar Master Plan


Guitar Master Plan ist mit über 8.000 Schülern, einem YouTube Kanal >18.000 Abonnenten und >2 Millionen Aufrufen die größte Online-Plattform für Blues, Rock & Metal Gitarristen im deutschsprachigen Raum.

Erfahrungen unserer Schüler findest du hier.
Wir arbeiten jeden Tag auf Hochtouren an den Erfolgen unserer Schüler.

Ben Hübschmann & Chris Klöckl
Gründer von Guitar Master Plan

Guitar Master Plan Live-Events Impression 3
Guitar Master Plan Live-Events Impression 1

Lerne jetzt E-Gitarre spielen

Wähle deinen Zugang und starte noch heute deinen Traum zu verwirklichen!

>