Tel. 0211 97634130
Mail: [email protected]

Tel. 0211 97634130
Mail: [email protected]

Wie du großartige Gitarren-Solos und Improvisationen spielst und damit deine Freunde zum Staunen bringst.

...AUCH wenn du bisher nur mit den Griffmustern der Pentatonik “auf gut Glück” gespielt hast.

Sologitarre für Fortgeschrittene

  • Zuhörer durch deine Solos begeistern (Anstatt altbackene Licks zu spielen, die nur nach Gitarrenübungen klingen).
  • Deine Freunde bei spontanen Jam-Sessions beeindrucken.
  • Gänsehaut-Feeling beim Publikum erzeugen.

Deine Ausgangslage:

Planloses auf- und ab spielen von Tonleitern und Licks.

Ziel:

Schöne E-Gitarrensoli und Improvisationen spielen.

Wie:

Online, flexibel, bequem, zu Hause lernen.

Zuhörer durch deine Solos begeistern (Anstatt altbackene Licks zu spielen, die nur nach Gitarrenübungen klingen).

Ein gutes Solo spielen und dabei gefeiert zu werden, ist eines der schönsten Gefühle überhaupt. Im Kurs bekommst du die notwendigen Schritte gezeigt.

Du wirst keine altbackenen Licks mehr spielen, die nur nach Gitarrenübungen klingen. Deine Freunde und deine Familie werden Augen machen.

Hier siehst du eine Beispiel-Improvisation (aus einer Lektion über Improkonzepte).

Deine Freunde bei spontanen Jam-Sessions beeindrucken.

Es fühlt sich richtig gut an, mit der E-Gitarre spontane Improvisationen zu spielen. Die Gitarre zu schnappen und mit Kumpels oder anderen Musikern zu jammen.

Das ist einfacher als gedacht. Wenn du weißt, wie gute Improvisationen und Solos aufgebaut werden, kannst du dies selber jederzeit in deinem Spiel umsetzen.
Nachdem du die Basis dazu kennst, wirst du frei nach Lust und Laune improvisieren können. Damit ist dein Weg geebnet, um auf Feiern oder beim Spielen mit anderen Musikern zu überzeugen. 

Gänsehaut-Feeling beim Publikum erzeugen.

Die großen Gitarrenhelden wissen exakt, wie sie durch ihr Spiel bestimmte Stimmungen bei Zuhörern erzeugen. Sobald du die theoretischen und praktischen Infos kennst, kannst du dies auch mit deinen Solos und Improvisationen erreichen.

Gitarristen wie beispielsweise David Gilmour oder Joe Satriani, wissen genau, wie sie durch emotionale Gitarrensolos ein Gänsehaut-Feeling bei Zuhörern erzeugen können.

Ausschnitt aus einem der Songs im Kurs (Du wirst exakt wissen, wie du diese Stimmungen erzeugst).

Abkürzung zum Erfolg: Genau wissen, was du tun sollst, um gute Solos und Improvisationen zu spielen.

Das andauernde auf- und ab spielen von Licks und Tonleiter-Griffmustern macht dich zu keinem besseren Gitarristen. Klar, deine Fingerfertigkeit, dein Tempo und deine Rhythmik werden besser. Aber das war es dann auch schon.

Wenn du genau weißt, was du tun und umsetzen sollst, um gute Solos und Improvisationen zu spielen, dann stellt sich bei dir großartiger Fortschritt ein. Deine Solos und Improvisationen werden so klingen wie du es dir wünschst! 

"Bisher das Beste, was im Internet an Gitarrenlektionen angeboten wird."

- Helmut

Kommen dir diese Herausforderungen bekannt vor?

  • Du möchtest schöne, melodiöse Soli spielen. Dein Spiel klingt aber eher nach Gitarrenübungen. Oder wie eine Aneinanderreihung von Tonleitern und Licks.
  • Du kennst Skalen/Tonleitern (wie die Pentatonik, Dur- und Molltonleiter), weißt aber nicht, wie du damit ein gutes Solo, oder eine gute Improvisation spielen kannst.
  • Egal wie viel du übst…dein Spiel klingt noch immer nicht gut.

Damit bist du nicht alleine.

Es geht den meisten Gitarristen so.

Egal wie viel du übst und wie sehr du dich bemühst. Wenn du die Konzepte hinter guten Soli nicht kennst, wirst du viel Zeit verschwenden und nur in sehr kleinen Schritten deinem Ziel näher kommen.

Du musst exakt wissen, was du tun und umsetzen sollst, damit dein Gitarrenspiel so klingt, wie du es gerne möchtest.

Damit du auch Soli und Improvisationen wie deine Idole spielen kannst, die -egal wie langsam oder schnell das Spieltempo ist-, immer gut klingen.

Alles was du benötigst um starke Soli und Improvisationen zu spielen.

Du benötigst Klarheit. Exakte Anweisungen und Hintergrundinformationen.

 
Wenn du weißt, was du tun und umsetzen musst, stellt sich auch bei dir enormer Fortschritt ein! 

Hier siehst du einen Ausschnitt zu einer Solo-Analyse aus dem Kurs.

  • Erfahre wie du selber melodische und ausdrucksstarke Solos & Improvisationen spielst.
  • Sei in der Lage “abrufbereit” tolle Soli und Improvisationen zu spielen (Nicht mehr “hoffen” auf “gut Glück” die richtigen Töne zu spielen).
  • Du wirst dein Gitarrenspiel selber auf Herz und Nieren prüfen können und wissen, was du umsetzen sollst um gut zu klingen. So wirst du nie wieder blöd vor anderen dastehen.
  • Harmonielehre / Theorie wird für dich kein Mysterium mehr sein. Du wirst die Konzepte selber für schöne Solos und Improvisationen nutzen können.
  • Du weißt genau, wie du deinen Übungsablauf strukturieren musst, um rasch großartige Solos zu spielen.

Die theoretischen Konzepte in Anwendung (Nach dem Theorie und Praxis-Teil kannst du dich an diese Stücke wagen).

Nichts macht mehr Spaß, als tolle Solos und Läufe abfeuern. (Hier siehst du übrigens Schüler von uns, bei einem unserer Live Events)

Deine Vorteile

Lektionen ansehen und umsetzen - den Rest übernimmt der Kurs

Du konzentrierst dich auf deine Ziele als E-Gitarrist. Zum Beispiel schnelle Läufe zu spielen und deine Fingerfertigkeit zu verbessern.

Alles was du dazu brauchst, bekommst du im Online-Training gezeigt. Die Lektionen sind jederzeit für dich abrufbereit.

Spiele und verstehe die Hintergründe und Technik-Bausteine von Gitarrensolos. Du wirst auch an den Punkt gelangen, wo du jederzeit selbstständig dein Lead-Gitarrenspiel optimieren kannst. 

Selbstversuch

Mit Unterstützung

Voraussetzung ist, dass du schon Tonleiter-Griffmuster (wie z.B. die Pentatonik) und verschiedene Licks spielen kannst. Der Kurs ist nicht für Einsteiger gedacht! (sieh dir in diesem Fall unseren Rock & Metal Basiskurs an)

Im Kurs erfährst du, wie du ein sehr fortgeschrittener E-Gitarrist wirst. Dabei wird in drei Abschnitte unterteilt:

  1. Theorie/Harmonielehre
  2. Praxis
  3. Stücke und Analysen

So verstehst du alle Hintergründe, was gute Solos und Improvisationen ausmacht. Du wirst auch an den Punkt gelangen, wo du jederzeit selbstständig dein Lead-Gitarrenspiel optimieren kannst.

Lerne wann und wo du möchtest

Du bleibst immer zeitlich und örtlich flexibel. Der Kurs passt sich deinem Lerntempo und Tagesablauf an. Du kannst dir für jede Lektion so lange Zeit lassen, wie es für dich am bequemsten ist. Denn dein Zugang zum Kurs bleibt lebenslang bestehen.

Du kannst gemütlich von zu Hause aus den Lektionen folgen. Gerade Erwachsene, die sich um Job und Familie kümmern, schätzen den Kurs. Die Infos und Videos sind für dich schnell abrufbereit und jederzeit verfügbar.

Du kannst den Online-Kurs mit deinem Computer, Tablet, Smart-TV oder Smartphone öffnen.

Beliebig oft wiederholen

Von Beginn an hast du Zugriff auf alle Lektionen des Kurses. Dein Zugriff bleibt lebenslang bestehen. So kannst du alle Lektionen beliebig oft wiederholen.

Bei Fragen wirst du niemals alleine gelassen

E-Mail Support rund um die Uhr

Natürlich kannst du uns jederzeit via Email erreichen. Schick uns deine Fragen oder deinen Wunsch nach Feedback zu deinem Gitarrenspiel (z.B. Audiodateien oder Videos). Wir antworten werktags innerhalb von 24 Stunden.

Private Guitar Master Plan Facebook-Gruppe

Du bekommst Zugang zu unserer privaten Facebook-Gruppe. Nur unsere Schüler bekommen Zugang zu dieser Gruppe. Dadurch herrscht ein großartiges Gruppenklima, mit sehr viel Austausch und Hilfe zwischen gleichgesinnten Gitarristen. Lass dich inspirieren, erhalte schnell Antwort auf deine Fragen oder eine Meinung zu deinem Gitarrenspiel. Tausche dich aus, finde E-Gitarren-Kumpels und habe Spaß!


Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Wenn du daran nicht teilnehmen möchtest und du dennoch eine Frage haben solltest, dann kannst du uns auch jederzeit eine E-Mail schreiben.

Ergebnisse und Bewertungen unserer Schüler:

Husi, einer unser Schüler im Kurs Sologitarre für Fortgeschrittene, beim Improvisieren:

"Bin ein älteres Kaliber, der seit vielen Jahren die Gitarre mal mehr oder weniger zur Hand nimmt. Ich habe immer nur geklimmpert, aber nie einen Plan gehabt. Der Kurs hat mir nun endlich gezeigt, wie ich "auf Knopfdruck" schöne Soli spielen kann. Genau das, was ich gesucht habe!"

- Husi

Kay spielt nach kurzer Zeit schon Blues-Improvisationen:

Conrad beim Jammen:

Conrad spielt ein Solo bei einem Guitar Master Plan Live-Event.

"Hallo Ben, bei dieser Gelegenheit nochmal ein großes Lob an euch. Macht bitte weiter so! Ich habe zwar nicht viel Erfahrung mit anderen Kursen bzw. Lehrern im Präsenzunterricht. Aber eines ist mir mittlerweile klar.


Eure Kurse sind wie für mich gemacht! Ich habe Erfolgserlebnisse, fühle mich durch die Kurse, die Community und den E-Mail-Support persönliche betreut. Ein riesen Spaß!"

Martin

Der Kurs Sologitarre für Fortgeschrittene: Eine sichere und gute Entscheidung:

30-Tage-Geld-Zurück-Garantie

100% Zufriedenheitsgarantie

Glücklich oder Geld zurück: Hast du so etwas schonmal bei einem Gitarrenlehrer oder bei Musikschulen angeboten bekommen?

Die 100% Zufriedenheitsgarantie für dich:
Bist du mit dem Kurs Sologitarre für Fortgeschrittene nicht zufrieden, erhältst du innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum, 100% der Kosten zurück.

Neben der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen, schenken wir dir somit nochmal 16 weitere Tage, um den Kurs auf Herz und Nieren zu prüfen.

Schreibe uns im Fall des Falles einfach eine E-Mail und du bekommst innerhalb von wenigen Werktagen dein Geld zurück - ohne wenn und aber, ohne Rückerwerbsversuche und ohne Nennung von Gründen.

Wir wollen nur zufriedene und glückliche Schüler. 

Ben Hübschmann & Chris Klöckl
Gründer von Guitar Master Plan

Kursinhalt

Videolektionen als Online-Stream

(ab Premium Version auch als Download)

MP3's
(Übungen, Songs, Backing Tracks alles downloadbar)

Textlektionen & eBooks

(Alles downloadbar)

Tabulaturen
(Noten lesen ist NICHT erforderlich)

24h E-Mail Support
(Deine Fragen werden in 24h beantwortet)

Facebook Mitglieder Gruppe
(Netzwerk & Austausch mit Gleichgesinnte)

24/7 Zugriff auf alle Lektionen
(Jederzeit einfach einloggen & loslegen!)

Guitar Pro Dateien*
(ab Premium Version)

Einmalzahlung - KEIN Abo
(Einmal gekauft, gehört der Kurs dir)

*Guitar Pro ist ein kostenpflichtiges Programm, welches nicht im Umfang des Kurses beinhaltet ist. Hier findest du mehr Informationen über Guitar Pro: guitar-pro.com

Sehe Videos, höre die mp3 Aufnahmen und lese die Textlektionen. Jederzeit auf deinem Desktop Computer oder Mobilgerät für dich im Mitgliederbereich abrufbereit.

  • 98 detaillierte Videos mit klaren Informationen und Demonstrationen
  • 11 verschiedene Kapitel
  • Umfangreiche Kursbeilagen zu den Videos (PDFs, Tabulatur, Jam Tracks, Guitar Pro Files)
  • Live-Demonstration wie wir selber diese Konzepte in unserem Gitarrenspiel nutzen

In nur 3 Schritten großartige Gitarren-Solos und Improvisationen spielen


In weniger als 5 Minuten nach deiner Bestellung kannst du loslegen - So funktioniert's!


Du erhältst via E-Mail einen Link und bekommst damit sofort Zugang zur Online-Mitgliederseite.

Lehne dich gemütlich zurück, logge dich ein und starte mit dem Kurs.
Bei Fragen helfen wir dir gerne jederzeit.

Keine Sorgen: Du hast unsere 100% Zufriedenheitsgarantie.

schritt
01

bestellen

  1. 1
    Kurs in den Warenkorb legen
  2. 2
    Zahlungsmethode auswählen und die Bestellung abschließen
schritt
02

einloggen

  1. 1
    Email-Postfach öffnen
  2. 2
    Deine Login-Daten bekommst du direkt nach Bestellabschluss
schritt
03

Gitarre Spielen

  1. 1
    Starte mit dem Kurs
  2. 2
    Jederzeit und lebenslang Zugang zum Kurs 

Wähle jetzt deinen Zugang

Standard

Der komplette Kurs mit Videos als Online-Stream

199 EUR

inkl. MwSt.

  • Zugang zum Kurs im Mitgliederbereich
  • Mit eBook, Tabulatur, Audios & Playalongs (downloadbar)
  • Videolektionen als Online-Stream
  • Jederzeit Zugang zum Kurs im Mitgliederbereich
  • 24-Stunden E-Mail Support
  • Zugang zur privaten Guitar Master Plan Facebook-Gruppe

monatliche Ratenzahlung möglich
Optionen im Warenkorb verfügbar

VIP

Wie Premium + 3x 30min Online Privatcoaching

499 EUR

inkl. MwSt.

  • Alles von Premium und außerdem:
  • 3x 30 Minuten Privat-Onlinelektion

monatliche Ratenzahlung möglich
Optionen im Warenkorb verfügbar

Kein Risiko: 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Optional: Gedrucktes Buch zum Kurs

Wir senden dir auch gerne optional das Buch zum Kurs. Dieses beinhaltet alle Textlektionen, Griffbrettdiagramme und Tabs zu den Lektionen im Kurs (Entspricht dem eBook, als gedrucktes Ringbuch).


Wenn du also auch gerne ein Buch in der Hand hast und dieses bequem auf deinem Notenständer platzieren möchtest, kannst du zusätzlich dieses Format wählen.


Hier erfährst du alle Infos zum Buch.

Häufig gestellte Fragen

1. Was muss ich bereits können, um in den Kurs Sologitarre für Fortgeschrittene einzusteigen?

Wir gehen davon aus, dass du schon eine Weile Gitarre spielst und du kein Anfänger mehr bist. Die Positionen der Pentatonik kennst du mittlerweile schon (Vielleicht auch schon alle Positionen der Dur- und Moll-Griffmuster). Du hängst aber trotzdem noch mit deinem Spiel fest und spielst immer wieder dieselben Abläufe und Griffmuster. Dabei klingst du manchmal schon ziemlich gut, andererseits ist es trotzdem immer Zufall was letztendlich passiert, wenn du ein Solo oder eine Improvisation spielst.


Du kannst aktuell noch nicht auf Abruf tolle Solos oder Improvisationen spielen.
Du brauchst klare Hintergrundinformationen, Vorschläge, Erläuterungen und Demonstrationen wie du dieses Ziel nach und nach erreichst. 

 

2. Wann erhalte ich den Zugang zum Kurs Sologitarre für Fortgeschrittene?

Du erhältst nach dem Kauf einen Link und bekommst damit sofort Zugang zur Online-Mitgliederseite. Lehne dich gemütlich zurück, logge dich ein und starte mit dem Kurs. Bei Fragen helfen wir dir gerne jederzeit. 

 

3. Bin ich für den Kurs Sologitarre für Fortgeschrittene geeignet?

Ja, wenn du dich nicht mehr als Anfänger einschätzt und dir zumindest die Positionen der Pentatonik-Tonleiter am Griffbrett schon etwas sagen. Oder wenn du bereits unseren Rock & Metal Basiskurs abgeschlossen hast.


Im Kurs erfährst du alle Einzelheiten und wichtige Hintergrundinformationen, die deine Idole in ihrem Spiel umsetzen. Was du wissen musst - und wie du üben musst, um ebenfalls auf diesem Level zu spielen (Egal wie schnell oder wie langsam du derzeit spielst).


Auch wenn du bereits einige Solo-Fähigkeiten besitzt, kannst du durch den Kurs von neuen Inputs und exakten Demonstrationen profitieren.

4. Kann ich die Unterlagen ausdrucken?

Ja. Alle Textlektionen kommen im PDF-Format und können ausgedruckt werden. Bevor du jedoch unnötig Papier druckst, greife lieber zu dem Sologitarre für Fortgeschrittene Buch. Das Buch kannst du hier bestellen.

 

5. Was mache ich, wenn ich keine Noten kann?

Kein Problem. Noten lesen ist nicht notwendig und wird im Kurs nicht unterrichtet. Stattdessen arbeiten wir mit Tabulaturen (Tabs). Damit kannst du ganz einfach ablesen, welchen Bund du wo greifen musst.

6. Wie lange habe ich nach dem Kauf Zugriff auf den Kurs Sologitarre für Fortgeschrittene?

Nachdem du den Kurs gekauft hast, bekommst du einen lebenslangen Zugang. Du kannst dir die Lektionen so oft ansehen wie du willst. Wir empfehlen die jeweiligen Lektionen mehrmals anzusehen und öfters darauf zurückzugreifen.

7. Was ist, wenn ich den Kurs kaufe und er nichts für mich ist?

Wir wissen, dass du vom Kurs Sologitarre für Fortgeschrittene BEGEISTERT sein wirst und dieser dein Gitarrenspiel komplett verändern wird. Falls du aber aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist und dein Geld zurück haben möchtest, werden wir es sofort zurückerstatten, solange es in den ersten 30 Tagen ist.

8. Was ist Guitar Pro? Brauche ich das?

Manche unserer Schüler nutzen Guitar Pro gerne als zusätzliches Lernwerkzeug. Du benötigst es aber nicht.

Hier eine Beschreibung von Wikipedia was Guitar Pro ist:
“Guitar Pro ist ein Notensatzprogramm, in dem Musik sowohl in Notenform als auch als Gitarrentabulatur dargestellt werden kann. [...]. Guitar Pro ist bei Gitarristen und auch bei anderen Musikern populär, da es sich sowohl zum Üben und Mitspielen der Gitarrentabulaturen als auch zum Transkribieren und Komponieren eignet.”

Eine freie Software die ebenfalls Guitar Pro Dateien öffnen und nutzen kann ist “TuxGuitar”.

Um deine Entscheidung zu erleichtern: es ist ein netter Bonus, aber zum Üben nicht unbedingt notwendig. Du kannst mit unseren Kursen sehr wohl ohne diese Dateien ausgezeichnet Gitarre spielen erlernen. Wenn du eventuell selber Akkordfolgen und Songs schreiben und festhalten möchtest, dann würde sich die Investition in diese Software schon lohnen.

Mehr Informationen zu diesem Programm findest du auf der Hersteller-Website: https://www.guitar-pro.com/. Das Programm kann übrigens deutschsprachig genutzt werden.

9. Was ist, wenn ich mal Fragen habe?

Schreibe uns gerne jederzeit. Wir antworten innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen). Oder nutze die Schüler Facebook Gruppe.

Über Guitar Master Plan

Guitar Master Plan ist mit über 8.000 Schülern, einem YouTube Kanal >16.000 Abonnenten und >2 Millionen Aufrufen die größte Online-Plattform für Blues, Rock & Metal Gitarristen im deutschsprachigen Raum.

Erfahrungen unserer Schüler findest du hier. Wir arbeiten jeden Tag auf Hochtouren an den Erfolgen unserer Schüler.

Ben Hübschmann & Chris Klöckl
Gründer von Guitar Master Plan

Guitar Master Plan Live-Events Impression 3
Guitar Master Plan Live-Events Impression 1

Jetzt deine Solos und Improvisationen auf das nächste Level bringen.

Wähle deinen Zugang und starte noch heute damit deinen Traum zu verwirklichen!

>