Komm zu unserem Live-Workshop und verbringe eine geiles Wochenende mit 38 gleichgesinnten E-Gitarristen! Hier kannst du dich anmelden.

Du willst ein cooles E-Gitarren Solo lernen im Metallica bzw. Kirk Hammett Stil? Dann sehe dir diese Lektion an mit einem Metal E-Gitarren Solo und Song im Metallica Stil!

Viel Spaß!

► Klicke hier um die Videounterlagen zu erhalten

Weiter geht’s in Teil 2 dieser Videoserie zum Thema Akkordfolgen in Modes. Diesmal mit einer simplen und sehr typischen Akkordfolge in F Lydisch.

Vorher bitte unbedingt Teil 1 ansehen!

Viel Spaß!

► Klicke hier um die Videounterlagen zu erhalten

Du lernst Tonleitern weißt aber nicht, wie du damit großartige E-Gitarren Solos kreieren und spielen kannst? Das rauf- und runtergenudel der Tonleitern geht dir langsam auf den … du weißt schon?

Dann ist diese Lektion perfekt für dich!

In dieser Lektion erfährst du, wie du aus einer gelernten Tonleiter/Pattern ein einfaches Rock/Metal E-Gitarre Solo kreieren und spielen kannst.

Darum geht’s ja auch beim E-Gitarre lernen, oder? Musik machen und nicht irgendwelche Töne rauf- und runterspielen.

Viel Spaß!

► Klicke hier um die Videounterlagen zu erhalten

In dieser Lektion lernst du ein E-Gitarren Riff mit einen ziemlich hohen Melodie-Anteil, etwas inspiriert von Power und Melodic Metal.

Perfekt wenn du E-Gitarren Riffs lernen willst, die das spielen von Single-Notes und Powerchords kombinieren!

Viel Spaß!

► Klicke hier um die Videounterlagen zu erhalten

Du bist frischer E-Gitarren-Anfänger und hast erst neulich gestartet? Dann ist dieser Guide für dich!

Powerchords sind DIE „Akkorde“ für uns Rock & Metal E-Gitarristen. Es gibt kaum einen Song in diesem Genre, welcher nicht auch Powerchords enthält. Grundsätzlich kannst du jeden beliebigen Song mit Powerchords spielen.

Egal ob du E-Gitarren Riffs lernen willst die einfach oder schwer sind.

Das und der Fakt, dass Powerchords extrem einfach und schnell erlernt und somit genutzt werden können, macht es für E-Gitarren-Anfänger umso attraktiver, Powerchords direkt zu Beginn zu lernen.

Sie werden dich als E-Gitarren-Anfänger auch auf weitere Akkorde vorbereiten und geben dir erstes, einfaches und nach Rock oder Metal klingendes Spielmaterial.

Schau dir daher diesen Powerchord-Guide mit insgesamt 6 Teilen komplett an. Du wirst es nicht bereuen!

In Teil 2 bekommst du von uns Tipps zum greifen und umgreifen von Powerchords. Außerdem beantworten wir ein sehr häufig gestellte Frage. Nämlich „Soll ich den Powerchord mit meinem Ringfinger oder kleinen Finger greifen??“.

Wir empfehlen dir als E-Gitarren-Anfänger, mit Teil 1 zu starten, bevor du diesen und alle weitere Teile ansiehst.

Viel Spaß!

► Klicke hier um die Videounterlagen zu erhalten

Im Rahmen unserer Songwriting-Serie hat uns Michi gefragt, ob wir nicht auch mal ein paar generische Drum-Beispiele vorstellen können, die man als Nicht-Drummer E-Gitarrist verwenden kann.

Jetzt ist es endlich soweit und wir haben einige Standard und „ausgefallenere“ Drum-Beispiele sowie Drum Fills zusammengetragen.

Im Video erfährst du alles und wir geben dir auch noch Tipps, wie du sie verwendest.

Viel Spaß!

► Klicke hier um die Videounterlagen zu erhalten