**Erlebe das ultimative Gitarren-Wochenende in 2020!** Klicke hier Guitar Master Plan Live-Events 2020

Diese Lektion ist eine Premiere – unsere erste Lektion, mit einer Akustikgitarre.

Wir werden häufig auch gefragt, ob wir zum Thema Akustik/Akustik-Rock ein paar Lektionen und Lehrmaterialien veröffentlichen können. Jetzt möchten wir diese Fragen und Wünsche beantworten und erfüllen.

In dieser Lektion geht es um ein beliebtes Schlagmuster, was sehr häufig bei der Akkordbegleitung verwendet wird.

Natürlich ist das Schlagmuster auch genauso auf einer E-Gitarre anwendbar.

Viel Spaß!

► Kostenloser Videokurs für E-Gitarren-Anfänger: https://rock-metal-basiskurs.guitarmasterplan.de/opt-yt/

**Komm zu unseren Live-Events und erlebe das ultimative Gitarren-Wochenende in 2020! Gehe auf: https://guitarmasterplan.de/live2020/

Gewinne das Focusrite im Rahmen der Einführungswoche vom 8. – 15.12.2019 von unserem Rock & Metal Solo Masters Programm! Schreib dich hier ein: https://solo-masters.guitarmasterplan.de/early-bird/

Mehr Infos zum Focusrite Scarlett 2i2 3rd Generation und anderen Focusrite Produkten, findest du auf: https://focusrite.com/

In diesem Video vervollständigen wir Teil 1 der Mini-Videoserie zum Thema Recording deines Gitarrenspiels.

Im Video zeigen wir dir, wie einfach es ist, mit dem Focusrite Audio-Interface deine eigenen Aufnahmen zu machen. Vom Anschließen des Gerätes, bis hin zur Bedienung.

Einfacher geht’s nicht!

Hier findest du Teil 1

Besten Dank nochmal an #focusrite für das sponsern des Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen!

Viel Spaß!

**Komm zu unseren Live-Events und erlebe das ultimative Gitarren-Wochenende in 2020! Gehe auf: https://guitarmasterplan.de/live2020/

Keine Lust auf Weihnachtslieder in der klassischen Version, du magst es lieber etwas heavier? Dann bist du hier genau richtig!

In dieser Lektion lernst du den Melodie-Part des Guitar Master Plan Rock Metal Gitarren Weihnachts-Medley in der Anfänger-Version!

Viel Spaß dabei und frohe Weihnachten!

Viel Spaß!

► Klicke hier um die Videounterlagen zu erhalten

Es ist wieder soweit – es ist Weihnachten! Passend dazu, haben wir ein Rock Metal Gitarren Weihnachts-Medley geschrieben.

In diesem Video geben wir schonmal einen kleinen Vorgeschmack. Die ersten Lektionen dazu folgen ab den 30.11.19!

Abonniere unseren Kanal, um keine dieser Lektionen zu verpassen!

Viel Spaß!

Du bist E-Gitarren-Anfänger und beschäftigst dich gerade mit dem Thema Improvisation, Am Pentatonik, Skalen oder willst damit starten?

Dann sieh dir diese Lektion an!

In dieser Lektion zeigen wir dir verschiedene Konzepte, wie du mit den Tönen des Pattern 1 der Am Pentatonik, eigene Solos improvisieren kannst.

Dabei sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Die Konzepte sind simpel, aber effektiv.

Du wirst sehe, dass du auch als E-Gitarren-Anfänger schon eigene Solos improvisieren kannst und eine Menge Spaß dabei haben wirst!

Viel Spaß!

► Kostenloser Videokurs für E-Gitarren-Anfänger: https://rock-metal-basiskurs.guitarmasterplan.de/opt-yt/

**Komm zu unseren Live-Events und erlebe das ultimative Gitarren-Wochenende in 2020! Gehe auf: https://guitarmasterplan.de/live2020/

Du willst E-Gitarren Riffs im Stil von Steel Panther lernen? Dann sieh dir diese Lektion an!

Nicht nur ist Steel Panther und allgemein 80s Hair Metal eine unserer Lieblingsbands und Genre, wir haben auch mehrmals den Wunsch bekommen, E-Gitarren Riffs im Stil von Steel Panther zu veröffentlichen.

Jetzt ist es soweit und du lernst in dieser Lektion 3 Riffs im Stil von Steel Panther!

Viel Spaß!

► Klicke hier um die Videounterlagen zu erhalten