Kennst du das:
Du übst eine Technikübung (Lauf, Skalen Sequenz, Arpeggio o.ä.) zu einem Metronom-Klick und alles läuft wunderbar.

Du wirst mit der Zeit schneller usw.

Dann aber willst du diese Technikübung in deine Solos/Improvisationen integrieren und spielst sie über einen Jam/Backing Track.

Jetzt hast du plötzlich große Schwierigkeiten, die x-mal im stillen geübte Technikübung, über einen Jam Track zu spielen. Du hast Probleme mit der Rhythmik, du kannst die Übung nicht flüssig spielen etc.

Wenn du diese Situation kennst und mit einer stumpfen, aber äußerst effektiven Übetechnik lösen möchtest, dann sieh dir diese Lektion an!

Viel Spaß!

► Kostenloser Videokurs für E-Gitarren-Anfänger: https://rock-metal-basiskurs.guitarmasterplan.de/opt-yt/

Du suchst nach E-Gitarren Riffs im Glam Metal Stil? Dann sieh dir diese Lektion an!

In dieser Lektion lernst du ein Glam Metal Hard Rock E-Gitarren Riff. Wir verwenden hier fast ausschließlich 8tel-Noten und Powerchords.

Das E-Gitarren Riff hat den typischen Charakter bzw. Rhythmus von einem Glam Metal Chorus.

Viel Spaß!

► Klicke hier um die Videounterlagen zu erhalten

Du möchtest wissen, wie du ganz einfach dein Gitarrenspiel aufnehmen kannst? Ohne technische Kenntnisse und selbst wenn du Berührungsängste hast, was das Thema Technik und Gitarren-Recording angeht?

Dann sieh dir unbedingt dieses Video an! Du wirst von Dankmar von Focusrite erklärt bekommen, wie kinderleicht es ist, dein eigenes Gitarrenspiel aufzunehmen – und zwar Latenzfrei, wie du zu einer Recordingsoftware kommst und wie dir Focusrite weiterhilft, solltest du Unterstützung bei der Einrichtung benötigen.

Das ist wirklich die einfachste Möglichkeit, um dein Gitarrenspiel aufzunehmen.

Viel Spaß!

Hier geht’s zur Focusrite Website: https://focusrite.com/de

► Kostenloser Videokurs für E-Gitarren-Anfänger: https://rock-metal-basiskurs.guitarmasterplan.de/opt-yt/

Du bist E-Gitarren-Anfänger und willst E-Gitarren Riffs für Anfänger im Stil von Judas Priest lernen? Dann sieh dir diese Lektion an!

In dieser Lektion geht’s weiter mit Riffs im Stil von Judas Priest, speziell für E-Gitarren-Anfänger.

Du wirst 2 Anfänger-Riffs im Stil von Judas Priest lernen und erfährst außerdem, wie du selber Riffs kreieren kannst, die nach klassischen Judas Priest Riffs klingen!

Viel Spaß!

► Klicke hier um die Videounterlagen zu erhalten

Du bist E-Gitarren-Anfänger und willst E-Gitarren Riffs für Anfänger im Stil von Black Sabbath lernen? Dann sieh dir diese Lektion an!

In dieser Lektion lernst du 3 Riffs im Stil von Black Sabbath, speziell für E-Gitarren-Anfänger.

Außerdem erfährst du, wie du selber Riffs kreieren kannst, die nach Black Sabbath Riffs klingen!

Viel Spaß!

► Klicke hier um die Videounterlagen zu erhalten

In dieser Lektion lernst du, wie du Licks mit Melodien verbinden kannst.

Was bringt dir das?

Das bloße runterspielen von einem Lick nach dem anderen, wird schnell für den Zuhörer und auch für den Spieler langweilig.

Bei einem guten Solo (zumindest was die Meisten als „gut“ bezeichnen) geht es primär nicht darum, Licks aneinander zu reihen, sondern Phrasen und Melodien zu bilden und darin Licks, Läufe etc. zu integrieren.

Das fällt vielen Gitarristen schwer und ist ein wichtiges Thema, um emotionale und gutklingende Solos spielen/improvisieren zu können.

Sieh dir daher diese Lektion an, wenn du wissen willst, wie du Licks in Melodien und Phrasen integrieren kannst!

Viel Spaß!

► Klicke hier um die Videounterlagen zu erhalten