E-Gitarre stimmen mit Stimmgerät

Du bist frischer E-Gitarren-Anfänger oder willst bald damit starten?

Ein A & O bei E-Gitarre lernen ist es, dass deine E-Gitarre immer gestimmt sein sollte. Das tut deiner Gehörbildung gut und natürlich ist es Voraussetzung dafür, dass dein E-Gitarren spiel auch gut klingt.

Wir werden daher immer häufig von E-Gitarren-Anfängern gefragt, wie man eine E-Gitarre stimmt.

In dieser Lektion erfährst du, wie du deine E-Gitarre mit einem Stimmgerät stimmst. Die von uns empfehlen Variante, als E-Gitarren-Anfänger (per Gehör kannst du später gerne noch lernen. Für den Anfang ist es unserer Erfahrung nach eher hinderlich und nicht effektiv. Es bringt dir nur winzige Vorteile aber einige Nachteile).

Viel Spaß!

► Kostenloser Videokurs für E-Gitarren-Anfänger: https://rock-metal-basiskurs.guitarmasterplan.de/opt-yt/

Ben
 

>