Schneller schnell spielen können mit der Legato Technik – E-Gitarre lernen für Anfänger

Du willst schnell E-Gitarre spielen können? Oder besser gesagt, schnell schnell spielen können?

Du weißt: Es benötigt Geduld um E-Gitarre zu lernen und um’s üben kommt man nicht drumherum. Jedoch gibt es eine Technik, mit der du es schaffen kannst, in relativ kurzer Zeit, schnelle Läufe, Licks etc. auf der E-Gitarre spielen zu können.

Sie nennt sich Legato und besteht aus Hammer-Ons und Pull-Offs.

Wie du diese Technik lernst und in deinem E-Gitarrenspiel anwendest, erfährst du in dieser Lektion. Außerdem gibt’s zum anwenden der Technik gleich noch 3 Licks.

Auch für E-Gitarren-Anfänger geeignet.

Viel Spaß!

► Kostenloser Videokurs für E-Gitarren-Anfänger: https://rock-metal-basiskurs.guitarmasterplan.de/opt-yt/

Videounterlagen hier kostenlos herunterladen:
Legato Licks 1 für Anfänger in Am.pdf

  • Christian Jüstel

    Hallo Ben .
    Ich finde es sehr gut, wie Du die Legato Technik erklärt hast. Ich kannte diese Technik schon lange, wußte aber nicht, daß man sie über viele Töne spielt. Da ergeben sich doch wieder ganz neue Möglichkeiten.

  • Manni

    Great! Ich liebe solche kurzen Anleitungen und auch kleine Licks dazu…
    Die Licks hat man dann relativ schnell drin und kann Spaß haben.
    Mehr davon 😉

    Gruß
    Manni

    • Ben

      Hallo Manni, danke für dein Feedback! Dann viel Spaß mit den Licks! 🙂
      Rock on
      – Ben

Schreibe einen Kommentar!