**Erlebe das ultimative Gitarren-Wochenende in 2020!** Klicke hier Guitar Master Plan Live-Events 2020

Der Powerchord-Guide – Alles was du als E-Gitarren-Anfänger dazu wissen solltest Teil 1

Du bist frischer E-Gitarren-Anfänger und hast erst neulich gestartet? Dann ist dieser Guide für dich!

Powerchords sind DIE „Akkorde“ für uns Rock & Metal E-Gitarristen. Es gibt kaum einen Song in diesem Genre, welcher nicht auch Powerchords enthält. Grundsätzlich kannst du jeden beliebigen Song mit Powerchords spielen.

Egal ob du E-Gitarren Riffs lernen willst die einfach oder schwer sind.

Das und der Fakt, dass Powerchords extrem einfach und schnell erlernt und somit genutzt werden können, macht es für E-Gitarren-Anfänger umso attraktiver, Powerchords direkt zu Beginn zu lernen.

Sie werden dich als E-Gitarren-Anfänger auch auf weitere Akkorde vorbereiten und geben dir erstes, einfaches und nach Rock oder Metal klingendes Spielmaterial.

Schau dir daher diesen Powerchord-Guide mit insgesamt 6 Teilen komplett an. Du wirst es nicht bereuen!

In Teil 1 starten wir mit allen Grundlagen und geben dir die ersten Riff-Beispiele.

Viel Spaß!

► Hier findest du alles zu unserem Rock & Metal Basiskurs für E-Gitarren-Anfänger: https://rock-metal-basiskurs.guitarmasterplan.de/opb/

Videounterlagen hier kostenlos herunterladen:
Powerchord-Riffs Beispiele Teil 1 – Lektionsunterlagen.zip

  • Fabian

    Coole Sache auf jeden Fall thx und ich spiele jetzt ca. 7 Wochen Gitarre/e Gitarre und habe alle 7 griffe auf Gitarre gelernt Grundgriffe bis jetzt

    • Ben

      Danke dir! Sehr gut, was du in 7 Wochen bereits geschafft hast. Weiter so und melde dich gerne bei uns, wenn du Hilfe benötigst. 🙂

Schreibe einen Kommentar!