Der Powerchord-Guide – Alles was du als E-Gitarren-Anfänger dazu wissen solltest Teil 6

Du bist frischer E-Gitarren-Anfänger und hast erst neulich gestartet? Dann ist dieser Guide für dich!

Powerchords sind DIE „Akkorde“ für uns Rock & Metal E-Gitarristen. Es gibt kaum einen Song in diesem Genre, welcher nicht auch Powerchords enthält. Grundsätzlich kannst du jeden beliebigen Song mit Powerchords spielen.

Egal ob du E-Gitarren Riffs lernen willst die einfach oder schwer sind.

Das und der Fakt, dass Powerchords extrem einfach und schnell erlernt und somit genutzt werden können, macht es für E-Gitarren-Anfänger umso attraktiver, Powerchords direkt zu Beginn zu lernen.

Sie werden dich als E-Gitarren-Anfänger auch auf weitere Akkorde vorbereiten und geben dir erstes, einfaches und nach Rock oder Metal klingendes Spielmaterial.

Schau dir daher diesen Powerchord-Guide mit insgesamt 6 Teilen komplett an. Du wirst es nicht bereuen!

In Teil 5 wirst du diverse Powerchord-Variationen lernen. Diese Lektion kann auch von Interesse sein, wenn du schon etwas länger spielst und bisher nur die Standard Powerchords gelernt hast.

Das ist sicherlich einer meiner Lieblingsfolgen, in dieser Serie. Mit diesen Powerchord-Variationen bekommst du einweiteren Gewürz in deinem Arsenal, um noch coolere E-Gitarren Riffs spielen und selber kreieren zu können!

Wir empfehlen dir als E-Gitarren-Anfänger, mit Teil 1 zu starten, bevor du diesen und alle weitere Teile ansiehst.

Viel Spaß!

► Hier findest du alles zu unserem Rock & Metal Basiskurs für E-Gitarren-Anfänger: https://rock-metal-basiskurs.guitarmasterplan.de/opb/

Schreibe einen Kommentar!