Komm zu unserem Live-Workshop und verbringe eine geiles Wochenende mit 38 gleichgesinnten E-Gitarristen! Hier kannst du dich anmelden.

Spielen mit Schlagzeugern verursacht bei dir Probleme?

Kennst du dieses Problem?

Du übst Riffs, Läufe, Songs, Übungen etc. in diversen Rhythmen und übst diese mit einem Metronom. Im besten Fall klappt das auch und du spielst rhythmisch zum Metronomklick.

Jetzt kommt der nächste Schritt:

Du tauschst das Metronom gegen einen Drumbeat. Plötzlich wir die Situation anders. Du wirst verwirrt und kannst die Übungen plötzlich nicht mehr rhythmisch zum Drumbeat spielen.

Warum das so ist und wie du dieses Problem beheben kannst, dass lernst du in dieser Lektion!

Viel Spaß!

► Kostenloser Videokurs für E-Gitarren-Anfänger: https://rock-metal-basiskurs.guitarmasterplan.de/opt-yt/

Videounterlagen hier kostenlos herunterladen:
Drumbeats zum Üben – Videounterlagen.zip

  • Michael Balser

    Hallo Chris,

    super Idee mit den Drumbeats. Danke!

    Ich habe in dem Download ausschließlich mp3 Dateien gefunden und keine GuitarPro Files.
    Habe ich etwas falsch gemacht?

    Schönen Gruß

    Michael

    • Ben

      Hallo Michael, danke für den Hinweis. Die haben in der Tat noch gefehlt. Sind jetzt den Videounterlagen hingefügt. Also einfach nochmal downloaden.
      – Ben

Schreibe einen Kommentar!