Komm zu unserem Live-Workshop und verbringe eine geiles Wochenende mit 38 gleichgesinnten E-Gitarristen! Hier kannst du dich anmelden.

Hämmerndes Metal-Riff für Einsteiger mit Triolen-Rhythmus

Wenn du mit Viertel-, Achtel- und Sechszehntel-Rhythmen schon ganz gut vertraut bist und dich seit kurzem ebenfalls mit Triolen beschäftigst, dann könnte diese Riff eine großartige Möglichkeit sein, diesen Rhythmus im musikalischen Kontext anzuwenden.

Über den Backing Track gespielt (diesen findest du in den Videounterlagen), entsteht ein ähnliches Feeling wie in einer Band. Das wird dein Rhythmusgefühl trainieren und immens verbessern. Und nebenbei macht es noch eine Menge fun! 😉

Videounterlagen hier kostenlos herunterladen:
Hämmerndes Metal Riff Mit Triolen-Rhythmus – Videounterlagen

  • Thomas

    Hi Ben.
    Habe mir das Material runter geladen und hatte enormen Spaß dran.
    Anfangs war es nicht einfach, aber wenn man einmal im Flow ist und den Rhythmus hat, macht das richtig Laune!Für mich als Anfänger rockt das ordentlich ab
    Danke für’s Zeigen Ben.
    Gruß Thomas

    • Ben

      Hi Thomas,

      vielen Dank für dein Feedback! 🙂

      Rock on
      Ben

Schreibe einen Kommentar!