Komm zu unserem Live-Workshop und verbringe eine geiles Wochenende mit 38 gleichgesinnten E-Gitarristen! Hier kannst du dich anmelden.

Metallica ala Moth Into Flame Intro + Main Riffs

Bald ist es soweit – das neue Metallica Album „Hardwired“ soll am 18. November veröffentlicht werden!

Die ersten zwei vorgestellten Songs „Hardwired“ und „Moth Into Flame“ lassen sound- und spieltechnisch auf ein richtig großartiges Trash Metal Album im guten, alten Metallica Stil hoffen.

In dieser Lektion lernst du eine Abwandlung von Moth Into Flame. Wir haben für dich das Intro sowie die zwei Main Riffs in einen Song verpackt, mit leicht abgewandeltem Ablauf. Macht richtig richtig viel Laune die Riffs nachzuspielen!

Viel Spaß!

Videounterlagen hier kostenlos herunterladen:
Metallica ala Moth Into Flame – Videounterlagen.zip

  • Thomas Spiessl

    Hallo,wieder fett rüber gebracht diese spontane lesson!!Eine Frage habe ich dennoch,spielt man im Hauptriff eins, die Achtel im Wechselschlag,oder ist da Downstroke ratsamer?
    Metallischen Gruss und macht weiter so

    • Ben

      Hallo Thomas,

      hier kann man auch ruhig durchgängig Wechselschlag verwenden. Ich selber habe jetzt gar nicht bewusst darauf geachtet, verwende aber glaube ich Downstrokes. Klangtechnisch macht es bei diesem Riff meiner Meinung nach nur einen geringen Unterschied, weil die zwei 16tel Schläge immer viel mehr herausstechen.

      Viele Grüße und danke für dein Lob! 🙂

      Rock on
      Ben

Schreibe einen Kommentar!