Komm zu unserem Live-Workshop und verbringe eine geiles Wochenende mit 38 gleichgesinnten E-Gitarristen! Hier kannst du dich anmelden.

Riffs im Stil von ACDC – Teil 1

Eines haben die Songs von ACDC gemeinsam: tighte und groovige Rock-Rhythmen! Genau darum geht es in dieser Lektion.

Lerne vier ACDC-Style Riffs die zusammen einen kleinen Song ergeben. In der Lektion zerlegen wir die Riffs und ich gebe dir einige Tipps zum Spielen und Üben. Let’s Rock!

► Kostenloser Basiskurs für E-Gitarren-Anfänger https://rock-metal-basiskurs.guitarmasterplan.de/opt-yt/

Videounterlagen hier kostenlos herunterladen:
Videounterlagen – Riffs im Stil von ACDC.zip

  • Armin

    Hallo Ben,

    super Video, danke!

    Über einen zweiten Teil würde ich mich sehr freuen.

    Danke

    Gruß
    Armin

    • Ben

      Hallo Armin,

      vielen Dank für dein Feedback! 🙂

      Rock on
      Ben

  • Carsten

    Hi ben klasse erklärt…du hast hast natürlich auch die längsten finger der welt…wie mark knopfler..welche grundtöne spielt mein bass am besten dazu gruss ca

    • Ben

      Hi Carsten,

      vielen Dank für das Feedback! Mit deinem Bass kannst du hier grundsätzlich die Grundtöne der Gitarre spielen. Also in der Regel A, G, D und hier und da noch das C. Wenn du es etwas ausgefallener magst, kannst du an der ein oder anderen Stelle noch paar Übergangstöne spielen, die sich in der A-Moll Tonleiter bewegen.

      Rock on
      – Ben

Schreibe einen Kommentar!