Slide zum Ton – So kannst du ihn in 3 einfachen Schritten meistern

Uwe, einer unserer Zuschauer, hat uns eine Frage zum Thema Slide gestellt. An dieser Stelle vielen Dank für die Frage!

Und zwar geht es um einen bestimmten Slide, der sehr häufig zu Beginn eines Licks benutzt wird. Es geht um den Slide zum Ton.

In dieser Videolektion möchten wir seine Frage beantworten und zeigen dir, wie du den Slide zum Ton in 3 einfachen Schritten meistern kannst.

Viel Spaß!

► Kostenlose Phrasing-Videoserie: https://phrasingcontrol.guitarmasterplan.de/pc-optaab/

  • Harald

    Hallo habe folgende Fragen!
    Habe eine Rocktil e Gitarre,habe das Gefühl, das die Seiten extrem hoch über den Bünden liegen,ohne zu drücken! Hatte sie mir schicken lassen,bin Neuling auf der Gitarre.wenn ich ein Bändigen machen will rutsche ich unter die andere Seiten.wie ist etwa die Seitenhöhe im 12Bund ohne die Seiten zu drücken? Bedanke mich schon im Voraus.

    • Ben

      Hallo Harald,
      bei der Saitenlage gibt es nicht wirklich einen Pauschalwert, da jeder eine andere bevorzugt. Beides (eine niedrige als auch eine hohe), hat seine Vor- und Nachteile. Grundsätzlich sollte sie im 12. Bund im Bereich von 0,2 – 0,4mm liegen, wenn wir einen Pauschalwert angeben müsste. Alles über 0,4/0,5mm ist schon relativ hoch.
      Rock on
      – Ben

  • Drechsler Jürgen

    Gut Erklärt Ben. Vielen Dank.

    • Ben

      Gerne, danke für das Feedback! 🙂
      Rock on
      – Ben

Schreibe einen Kommentar!