Komm zu unserem Live-Workshop und verbringe eine geiles Wochenende mit 38 gleichgesinnten E-Gitarristen! Hier kannst du dich anmelden.

Rock Song Für E-Gitarren-Einsteiger – Wechselschlag & Synchronisation Verbessern – Teil 1 (Leadgitarre)

In dieser Videolektion lernst du einen coolen, „happy“ klingenden Rock Song. Er besteht aus nur 2 Parts und ist somit schnell gelernt. Also perfekt, wenn du E-Gitarren-Einsteiger bist, Spaß haben und schnell E-Gitarre spielen lernen willst.

Den Rhythmus habe ich bewusst einfach gelassen, damit du schnell ein Feeling für die Songparts bekommst.

Alles in allem wird dir der Song dabei helfen:

  • deinen Wechselschlag zu verbessern
  • die Synchronisation deiner Schlag- und Greifhand zu verbessern (u. a. durch String Skipping)
  • Phrasierungstechniken im musikalischen Context anzuwenden (Slides, Bendings und Vibrato)
  • deinen Rhythmus zu verbessern – besonders im Zusammenspiel in einer Band, da durch das Spielen über den Backing Track ein sehr ähnlicher Effekt erzielt wird

Videounterlagen hier kostenlos herunterladen:
Videounterlagen – Happy Rock Song Für E-Gitarren-Einsteiger.zip

  • Niklas Sibum

    der Song ist mega gut und ich bin auch sehr angetan von der vermittlung des Wissens, jedoch wären Tabs sehr hilfreich für das lernen des Liedes. Könnten sie mir eventuell die Tabs zukommen lassen? Es wird zwar im Video erwähnt das Tabs hier zu finden sein doch bis auf mp3 datein bin ich leider auf nichts gestoßen.

    • Ben

      Hallo Niklas, vielen Dank für das super Feedback! 🙂 Schau mal in dem Zip-File unter dem Video. Dort findest du den Backing Track als mp3, sowie auch die TABs als PDF.
      Rock on
      – Ben

  • Thomas Behr

    Bei dem Versuch die Unterlagen zu laden, kommt folgende Fehlermeldung
    „Not Found: Invalid share id ‚yTS0Bcd6′“
    Grüße
    Thomas

    • Ben

      Hallo Thomas, bei mir klappt der Download. Vielleicht probierst du es nochmal?
      Rock on
      – Ben

Schreibe einen Kommentar!