Komm zu unserem Live-Workshop und verbringe eine geiles Wochenende mit 38 gleichgesinnten E-Gitarristen! Hier kannst du dich anmelden.

Beginner Single-Note-Riff 2 – Rhythmus Part

In dieser Lektion lernst du den Rhythmus Part des Beginner Single-Note-Riffs 2. Er besteht aus zwei Riffs, die super für E-Gitarren Anfänger geeignet sind.

Wir machen starken Gebrauch von Powerchords und 16tel-Rhythmen, sodass sich diese Lektion perfekt dazu eignet, beides zu trainieren und anzuwenden.

Hier geht’s zum Lead Part.

Viel Spaß!

► Kostenloser Videokurs für E-Gitarren-Anfänger: https://rock-metal-basiskurs.guitarmasterplan.de/opt-yt/

Videounterlagen hier kostenlos herunterladen:
Videounterlagen – Beginner Single-Note Riff 2 Rhythmus Part.zip

  • Martin

    Hallo Ben,
    super Song. Ich staune immer wie gut so ein eifaches Song klingen kann. Bitte mehr davon, vor allem von diesen coolen Rhytmusparts!

    Und ein kleiner Hinweis- du sagst in dem Video dass du A und G Powerchord spielst in dem ersten Riff, wobei es in den Tabs und auch nach gehör die D und C Powerchords sind 🙂

    LG
    Martin

    • Ben

      Hallo Martin,
      danke für dein Feedback! Wir sind schon dabei noch mehr davon zu produzieren. 😉

      Danke für den Hinweis, hast natürlich recht. Sind der D und C Powerchord.

      Rock on
      Ben

  • Martin

    Hallo Ben!
    Super Song. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut ein relativ einfaches Song klingen kann! So kann ich auch als noch ziemlicher Anfänger schnell was geiles spielen und das macht unheimlich Spaß! Bitte mehr davon!

    Noch ein kleiner Hinweis- du sagst in dem Video, dass man für den ersten Riff A und G Powerchord spielt. Nach den Tabs und auch nach dem Gehör sind es allerdings D und C Powerchords 🙂

    Ansonsten weiter so machen, freue mich auf weitere Songs!
    LG,
    Martin

Schreibe einen Kommentar!