2

DAS machen die Top 1% (Gitarre RICHTIG üben)

Es ist wirklich so: die meisten Gitarristen üben einfach falsch. Warum? Weil so gut wie niemand unterrichtet wie man Technik und Feeling wirklich trainieren sollte.

Hier sehen wir uns das Ganze im Detail an und am Ende dieses Videos wirst du nochmal erinnert wie du wirklich rasch Fortschritt beim Üben machst.

Viel Spaß!

► Kostenloser Videokurs für E-Gitarren-Anfänger: https://guitarmasterplan.de/gratisegitarrenkurs-yt/

**Komm zu unseren Live-Events und erlebe das ultimative Gitarren-Wochenende in 2020! Gehe auf: https://guitarmasterplan.de/live2020/

Videounterlagen hier kostenlos herunterladen:
Am Solo – Lektionsunterlagen

Ben
 

  • Matze da Presi sagt:

    Das Problem ist, melodische Läufe zu erfinden. Technik kann man üben, bis sie sitzt, aber woher Kreativität nehmen?

    • Ben sagt:

      Hi Matze, melodische Läufe zu kreieren, kann über mehrere Wege erfolgen. Zum einen durch theoretischen Wissen, welches du anwendest (Tonarten, Intervalle, Tonleiter, Stufenakkorde etc.). Das erweitert deinen Horizont immens.

      Zum anderen kannst du viel von Sängern und anderen Gitarristen lernen. Analysiere und spiele Gesangsmelodien von Sängern, sowie Licks und Solo(parts) von Gitarristen. Dabei kannst du eine Menge lernen und übernehmen.

      Zu guter letzt: Nicht immer hat man gute Ideen. Aber mit jedem Mal, wird man besser und landet mehr und mehr „Melodie-Hits“. Das thematisieren wir auch in unseren Songwriting Videoserie (findest du auf unserem YouTube Kanal).

      Beste Grüße
      Ben

  • >