Aufgrund der Situation, wird es 2021 keine Live-Events geben.

Für 2022 steht die Planung bevor.

Guitar Master Plan Events

Das waren die Events in 2020

2 Tage mit gleichgesinnten Gitarristen

Vollgepackt mit Masterclasses, Lektionen & Jam-Sessions, die dein E-Gitarrenspiel auf's nächste Level heben werden!

Neue Kollegen und Freunde in angenehmer Atmosphäre treffen, sich gemeinsam austauschen und das Gitarrenspiel genießen! Deine persönliche Komfortzone mal etwas verlassen und ein richtiges „E-Gitarren-Urlaubswochenende“ erleben.

2 Tage und 2 Nächte deiner Musik, deinen Träumen und deinem Gitarrenspiel widmen. - Ein Wochenende für deine persönliche Entwicklung und Leidenschaft. - Spaß haben, Gitarre spielen, gleichgesinnte Kennenlernen, live Lektionen von und mit Ben und Chris, und lernen wie man mit anderen Musikern zusammenspielt (egal wie gut du dich derzeit selber als Gitarrist empfindest)!

Leicht erreichbar für dich, entweder in:

*Fahrgemeinschaften zum Live-Event sind möglich. Alle Infos dazu weiter unten (siehe "Anfahrt und Fahrgemeinschaften zum Live-Event")

Kennst du diese Probleme & Herausforderungen?

Du kannst eigentlich schon einige Riffs, Techniken, Licks und Ideen spielen und umsetzen, aber rhythmisches Spielen ist eine besondere Herausforderung für dich?

Spielen mit anderen Musikern verunsichert dich sehr, sodass du dies gerne in die Zukunft rauszögern möchtest? (Obwohl du es trotzdem gerne machen würdest).

Es würde dir eine große Freude bereiten vor und mit Anderen auch mal mit der E-Gitarre zu rocken, aber du zweifelst sehr über deine persönlichen Fähigkeiten und deinem aktuellen Spielerlevel?

Du befindest dich auf einem Plateau und kommst trotz Übung nicht wirklich so gut weiter wie du es möchtest?

Nicht wir, sondern DU stehst im Vordergrund:

Viele unserer bisherigen Guitar Master Plan Live-Event Teilnehmer konnten sich vor ihrem ersten Event-Tag nicht vorstellen, dass sie in der Lage sein werden, sich mit anderen Musikern zu vernetzen, Freundschaften zu schließen und vor Ort live zu jammen und gute Musik zu machen!

Wie du selber auf unzähligen Videos und Fotos sehen kannst, bewährt sich unsere Konzept, sodass du ebenfalls in der Lage sein wirst diese Dinge umzusetzen! Wir bieten Anfängern sowie fortgeschrittenen Gitarristen die Möglichkeit ihr bestehendes Wissen so abzurufen, damit sie tatsächlich gute Musik machen können. (Auch wenn du bisher dachtest, dass du dafür noch nicht wirklich bereit und fähig genug bist).

Du wirst lernen, wie du mit wenigen Noten großartige Phrasen und Motive umsetzen kannst, die du direkt in Improvisationen und in Jams nutzen kannst. - Denke an David Gilmour von Pink Floyd. Auch mit wenigen Tönen SEHR viel auszusagen.

Wir selber haben bisher unzählige Gitarrenvideos gedreht. Von klassischen YouTube-Video bis zu professionellen Aufnahmen. Wir wissen wie man sich fühlt, wenn man auf einmal vor Publikum steht und vor lauter Herzrasen und Nervosität sich nicht sicher ist, ob man überhaupt gut genug für den Auftritt ist.

Wir wissen auch, wie nervös man wird, wenn im Aufnahme-Studio auf „record“ gedrückt wird und man fehlerfreies Gitarrenspiel abrufen soll.

Und wir wissen auch durch jahrelanges Coaching, welche Überwindung es für etwas ältere Teilnehmer bedeutet, plötzlich aus ihrer Komfortzone zu treten und sich auf völlig neue Dinge einzulassen.

Und wir können uns noch SEHR gut an unsere Anfänge erinnern, als wir die ersten Licks und Akkorde spielen konnten und probiert haben daraus Musik zu machen …und es zu wagen vor anderen Leuten im Musikhaus eine neue Gitarre zu testen.

Wir selber haben oft genug „Rückzieher“ gemacht ala „vielleicht beim nächsten Mal“, „ich bin noch nicht gut genug“, „ja, ich werde noch etwas mehr üben“, „vielleicht bin ich nächstes Jahr schon gut genug“, usw.

Aber wir haben selber (bei uns und bei Teilnehmern) gesehen, welche Erleichterung eintritt, wenn man den Schritt aus der persönlichen Komfortzone wagt und sich auf diese Live-Erfahrung mit anderen Musikern und richtigen Trainern einlässt.

Wie innerhalb weniger Stunden die Angst schwindet und man auf einmal Selbstvertrauen erlangt, weil man sieht, dass auch Andere mit gleichen Problemen kämpfen. Dass es oft nur ein paar Tipps und Tricks benötigt, sodass du mit deinem bestehenden Wissen gute Musik machen kannst.

Dass Spielen mit Anderen kein mentaler Stress bedeutet, sondern wirklich Spaß macht. Dass du Konzepte erfährst, wie du dich in einem Monat musikalisch stärker verbessern kannst, als im letzten gesamten Jahr.

Dazu haben wir die Guitar Master Plan Live Events geschaffen.

Guitar Master Plan Live-Events Impression 1

Was dich unter Anderem erwartet:

  • Treffe Gleichgesinnte, lerne von ihnen und genieße eine gemeinsame, großartige Zeit! Stelle dir vor, dass du 2 Tage mit 38 anderen E-Gitarristen und Ben & Chris verbringst, fachsimpeln und E-Gitarre spielen kannst und dabei Spaß hast. Genau das ist es, was du bei diesem Live Event erleben wirst! Die Chance, dass du andere E-Gitarristen mit ähnlichen Zielen und einer ähnlichen Denkweise treffen wirst, außerhalb unserer geschlossenen Facebook Gruppe, ist gering bis kaum gegeben. Umso mehr wird es dein E-Gitarrenspiel positiv verändern, wenn du diese E-Gitarristen auf diesem Live Event triffst und Zeit mit ihnen verbringen kannst. Du wirst Unterstützung finden, Motivation, und viele nette Leute kennenlernen, die deine Leidenschaft für die Gitarre und Musik teilen.
  • Exklusive Masterclasses und Lektionen - die für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet sind. Wie bei unseren Online Kursen, legen wir auch für Guitar Master Plan Live Events unsere persönliche Messlatte sehr hoch. Getreu unserer Mission: EFFEKTIV E-Gitarren spielen lernen für Rock & Metal E-Gitarristen. Mach dich also auf einige der besten und effektivsten Masterclasses und Lektionen gefasst, die du je von uns (und wahrscheinlich auch anderen E-Gitarristen), sehen wirst!
  • Das Event wird aufgenommen - schau dir die Masterclasses & Lektionen im Nachhinein nochmal an - so oft und wann immer du willst. Du bekommst im Anschluss kostenlos die Aufnahmen der Masterclasses und Lektionen. Somit geht kein Wissen verloren und du kannst sorgenfrei und in Ruhe den Moment live genießen.
  • Inspiration: Das Event wird dir einen massiven Motivationsschub geben. Wenn du schon mal auf einem wirklich großartigen Event warst, dann kennst du das Gefühl: Der wahnsinnige Motivationsschub und die Inspiration, die du während dem Event bekommst. Diese Eindrücke halten auch nach dem Event noch an. Diesen Mehrwert kann dir kein Online Kurs oder 1-zu-1 Coaching bieten!
  • Du wirst als bessere Gitarrist zurückkehren und mit Motivation an deinem Gitarrenspiel weitermachen. Die Inspiration, die neuen Ideen und Herangehensweisen beim Üben und Gitarre spielen sind für unsere Teilnehmer unbezahlbar. Du wirst deine Stärken entdecken. Fehlerhafte Ansätze optimieren und gestärkt und mit voller Freude aus diesem großartigen Wochenende nach Hause kommen.
  • Spaß, Spaß, Spaß: Weißt du was das Beste ist? Dieses Event wir ein unvergessliches Erlebnis für dich. Sehe dir unsere Videos und das Feedback von Teilnehmern an. - Wir haben beim Event so eine gute Zeit, so viel Freude und Spaß, dass die Leute immer wieder gerne kommen und sich sogar für mehrere Events in einem Jahr anmelden möchten. - Ganz einfach. Weil du nicht nur als besserer Gitarrist nach Hause kommst, sondern auch unvergessliche Erlebnisse erfährst die noch lange später ein Lächeln in dein Gesicht zaubern werden. Unsere bisherigen Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden dir dies bestätigen können.
  • Sei nicht eingeschüchtert: Ja, beim Event werden einige richtig gute Gitarristen erscheinen. Aber selbst als Anfänger wirst du äußerst froh sein, wenn du final beim Event eintriffst. Du wirst die entspannte Atmosphäre lieben und dich von Anfang an gut aufgehoben fühlen. Darauf legen wir großen Wert. Es gibt keinen Konkurrenzkampf, übertriebene Selbstdarstellung oder abwertende Blicke. - Auch wenn du manchmal denkst, dass du noch „nicht gut genug“ bist… lass dich von diesen Ängsten nicht stoppen! Gerade für Anfänger und leicht fortgeschrittene Gitarristen ist dies wichtig. - Niemand wird über deine Fähigkeiten lachen oder urteilen. Die einzigen Ziele sind, dass du ein besserer Gitarrist wirst. Dass du es genießen kannst dich mit anderen Musikern auszutauschen und zu spielen. Und dass du dabei eine wirklich gute Zeit hast!
  • Die einmalige Gelegenheit Ben und Chris Live zu treffen, Fragen zu stellen und von ihnen persönlich unterrichtet zu werden. Ben und Chris geben schon seit Jahren keinen vor Ort Privatunterricht mehr. Die einzige Möglichkeit sind 1-zu-1 Online-Coachings, die, aus zeitlichen Gründen, auf eine sehr kleine Anzahl an 1-zu-1 Coaching-Schüler begrenzt sind. Dieses Live Event gibt dir die Möglichkeit, ein komplettes Wochenende mit Ben und Chris zu verbringen und von ihnen gecoacht zu werden!
Guitar Master Plan Live-Events Impression 2

Was das Guitar Master Plan Live-Event NICHT IST

Viele Events sind oft sehr enttäuschend, da es sich oft um Verkaufspräsentationen handelt, oder um eine Selbstdarstellung der Veranstalter.

Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen!

Wir nutzen keine Sponsoren um Verkaufswerbung für irgendwelche Produkte zu machen. Guitar Master Plan Events werden ausschließlich von uns (Ben und Chris) geplant und durchgeführt. Wir planen jedes kleine Detail, damit DU im Fokus stehst.

Wir wollen ausschließlich zufriedene Teilnehmer und kümmern uns um dein Wohlbefinden und deine Wünsche!

Was Teilnehmer über unsere Live-Events sagen

Themen die zum Live-Event unterrichtet werden

Und über die du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst, u.a.:

  • Üben zu Hause
  • Live Spielen
  • Band / Spielen in einer Band
  • Zusammenspiel mit anderen Musikern
  • Recorden
  • Equipment
  • Sound / Soundgestaltung
  • Songwriting
  • Technik
  • Improvisation
  • Rhythmus- und Solospiel
  • Skalen verstehen und anwenden können
  • Songwriting
  • Musiktheorie

Außerdem erhältst du von uns:

  • Vorab schon Unterlagen und Videos zur Vorbereitung für das Event. Du wirst dich schon vor der Anreise sicher fühlen, entspannt und mit Freude zum Event anreisen.
  • Eine Zusammenfassung des Events mit exklusiven Gitarren-Learning Tools (nur für Teilnehmer erhältlich). Für mehr Fortschritt, um die Ideen und neuen Konzepte zu Hause auch umsetzen zu können.
  • Videos der Masterclasses im Anschluss des Events - natürlich für dich als Teilnehmer ebenfalls kostenlos erhältlich.
  • Ein Foto mit Ben und Chris, inkl. Gruppenfoto der Teilnehmer. Du wirst dich mit Freude an die gute Zeit erinnern.
  • Ein signiertes Guitar Master Plan Abschluss-Zertifikat nach Event-Ende.

Anfahrt und Fahrgemeinschaften zum Live-Event

Alle Teilnehmer eines Live-Events haben die Möglichkeit, sich freiwillig in eine Liste einzutragen. Die Liste dient dem Zweck Fahrgemeinschaften zum Event zu suchen oder anzubieten.

Damit soll die Anfahrt für alle etwas einfacher und günstiger gestaltet werden. Auch der Umwelt tut das gut, wenn ein volles Auto, anstatt 4 fast leere Autos, zum Event fahren.

Wahrscheinlich wird die Fahrt gemeinsam zum Event mit Gleichgesinnten auch wesentlich besser, als alleine im Auto oder via BlaBla Car mit vollgestopften Autos anzureisen. ;)

Den Link zu diesen Listen bekommen ausschließlich Teilnehmer des Live-Events. Wie bereits erwähnt, erfolgt die Eintragung auf freiwilliger Basis.

Den Link zur Liste erhältst du von uns in der Bestellbestätigung per E-mail, nach Bestellung deines Tickets.

Die Grundidee wurde uns von einem Interessenten zugetragen, bei dem wir uns an dieser Stelle nochmal bedanken!

Wir hoffen, dass das die Anfahrt für mehr Teilnehmer vereinfacht, als auch Interessenten die Entscheidung einfacher macht, zum Live-Event zu kommen.

Also, selbst wenn du es etwas weiter zum Live-Event hast, sollte das ab sofort nicht mehr das K.O.-Kriterium für eine Entscheidung gegen das Live-Event sein.

Im Durchschnitt wohnen die Teilnehmer übrigens ca. 2 - 6 Autostunden von der Event-Location entfernt und reisen mit dem Auto an (Erfahrungsgemäß des letzten Live-Events und der aktuellen Teilnehmer für 2020).

Die Chancen Mitfahrgelegenheiten zu finden, stehen also nicht schlecht.

Guitar Master Plan Live-Events Impression 3

Guitar Master Plan Live-Events 2020 Termine

Berlin - 17. bis 18. Oktober 2020
München - 27. bis 28. Juni 2020
Frankfurt a. Main - 11. + 12. bis 13. September 2020

Die Tickets sind pro Termin auf insgesamt 40 Tickets begrenzt!


Sobald alle ausverkauft sind, wird es eine Warteliste geben, sollten Teilnehmer noch kurzfristig absagen.

Guitar Master Plan Live-Event 2020
- BERLIN -

Termin: 17. bis 18. Oktober 2020

Freitag, (optional): Gemeinsames Treffen am Abend und Abendessen (Selbstzahler) zum Kennenlernen.

  • Beginn um ca. 18:30 Uhr

Ganz entspannt möchten wir dir optional die Möglichkeit bieten uns am Anreisetag am Abend zu treffen. Lockere Gespräche zu führen und mit uns Abendessen zu gehen.


Samstag: Tag 1 - Offizieller Beginn des Live-Events

  • Einlass ab 9:00 Uhr
  • Beginn um 9:30 Uhr
  • Ende gegen ca. 18:00 Uhr

Anschließend gemeinsames Abendessen (Selbstzahler) ab ca. 19:00 Uhr in einem Restaurant (optional, nur wenn du willst).



Sonntag: Tag 2 des Live-Events

  • Einlass ab 9:00 Uhr
  • Beginn um 9:30 Uhr
  • Ende gegen ca. 16:00 Uhr

Location Berlin

Leonardo Hotel Berlin Mitte
Bertolt-Brecht-Platz 4
10117 Berlin

Nur 200m von der Haltestelle S+U "Friedrichstraße" entfernt
Nur 1,5km vom Berlin Hauptbahnhof entfernt
Parkplätze sind im Hotel verfügbar
Zur Website

Guitar Master Plan Live-Events Berlin

Wähle jetzt Dein Ticket

Standard-Ticket
-Berlin-

149

  • Eintritt zum Guitar Master Plan Live-Event Berlin für Samstag und Sonntag
  • Signiertes Guitar Master Plan Abschluss-Zertifikat nach Event-Ende
  • Unterlagen und Videos zur Vorbereitung für das Event
  • Ein Foto mit Ben und Chris (wenn du möchtest), inkl. Gruppenfoto der Teilnehmer
  • Zugang zur freiwilligen Teilnehmerliste zwecks Fahrgemeinschaften

Ratenzahlung möglich (auf Bestellformular wählbar)

FAN-TICKET
-BERLIN-

199

  • Alle Inhalte vom Standard-Ticket PLUS folgende:
  • Guitar Master Plan T-Shirt
  • Videoaufzeichnungen des gesamten Events als Download

Ratenzahlung möglich (auf Bestellformular wählbar)

Gebuchte Tickets für Berlin (100% bereits belegt!) AUSVERKAUFT
Guitar Master Plan Live-Events Impression 4

Guitar Master Plan Live-Event 2020
- MÜNCHEN -

Termin: 27. bis 28. Juni 2020


Samstag, 27.06.: Tag 1 - Offizieller Beginn des Live-Events

  • Einlass ab 9:00 Uhr
  • Beginn um 9:30 Uhr
  • Ende gegen ca. 18:00 Uhr

Das geplante gemeinsamen Abendessen finden leider nicht statt, wegen der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen in Bayern.


Sonntag, 28.06.: Tag 2 des Live-Events

  • Einlass ab 9:00 Uhr
  • Beginn um 9:30 Uhr
  • Ende gegen ca. 16:00 Uhr

Location München

Leonardo Hotel Munich City East
Carl-Wery-Str. 39
81739 München

Nur 100m von der Haltestelle „U5/S7 Neuperlach Süd“ entfernt
Nur 3,7km von der Autobahn A8 entfernt
Parkplätze sind im Hotel verfügbar
Zur Website

Guitar Master Plan Live-Events München
Guitar Master Plan Live-Events Impression 5

Guitar Master Plan Live-Event 2020
- FRANKFURT AM MAIN -

Termin: 11. + 12. bis 13. September 2020

Freitag, 11.09. (optional): Gemeinsames Treffen am Abend und Abendessen (Selbstzahler) zum Kennenlernen.

  • Beginn um 15:00 Uhr
  • Ende um 17:00 Uhr
  • Abendessen um 18:30 Uhr (optional)

Zur Masterclass bekommt jeder Teilnehmer von uns ein ganz individuelles 1-zu-1 Coaching. Dazu hat jeder Teilnehmer ca. 20 Minuten Zeit, sein ganz individuelles Problem vorzustellen oder Fragen zu stellen, die wir dann bestmöglich beantworten.

*Update*

Das Abendessen am Freitag wird sich auf die Masterclass-Teilnehmer beschränken. Wegen der noch geltenden Corona-Regeln im Gastronomie-Bereich, können uns keine Lokations eine fixe Zusagen für +10 Personen geben oder haben gar nicht die Kapazität unter diesen Umständen.


Samstag, 12.09.: Tag 1 - Offizieller Beginn des Live-Events

  • Einlass ab 9:00 Uhr
  • Beginn um 9:30 Uhr
  • Ende gegen ca. 18:00 Uhr

Anschließend gemeinsames Abendessen (Selbstzahler) ab 19:00 Uhr in einem Restaurant (optional, nur wenn du willst).


Das Restaurant wird wenige Wochen vor dem Event noch bekanntgegeben.


Sonntag, 13.09.: Tag 2 des Live-Events

  • Einlass ab 9:00 Uhr
  • Beginn um 9:30 Uhr
  • Ende gegen ca. 16:00 Uhr

Location Frankfurt am Main

mainhaus Stadthotel Frankfurt
Lange Str. 26
60311 Frankfurt am Main

Nur 100m von der Haltestelle „Ostendstraße/Europäische Zentralbank“ entfernt
Parkplätze sind im Hotel (begrenzt) verfügbar
Zur Website

Guitar Master Plan Live-Events Frankfurt am Main

Wähle jetzt Dein Ticket

Standard-Ticket
-FFM-

149

  • Eintritt zum Guitar Master Plan Live-Event Frankfurt für Samstag und Sonntag
  • Signiertes Guitar Master Plan Abschluss-Zertifikat nach Event-Ende
  • Unterlagen und Videos zur Vorbereitung für das Event
  • Ein Foto mit Ben und Chris (wenn du möchtest), inkl. Gruppenfoto der Teilnehmer
  • Zugang zur freiwilligen Teilnehmerliste zwecks Fahrgemeinschaften

Ratenzahlung möglich (auf Bestellformular wählbar)

FAN-TICKET
-FFM-

199

  • Alle Inhalte vom Standard-Ticket PLUS folgende:
  • Guitar Master Plan T-Shirt
  • Videoaufzeichnungen des gesamten Events als Download

Ratenzahlung möglich (auf Bestellformular wählbar)

MASTERCLASS-TICKET
-FFM-

249

  • Alle Inhalte vom Standard-Ticket PLUS folgende:
  • Eintritt zur exklusiven Masterclass am Freitag

AUSVERKAUFT

kein Ticket mehr verfügbar

Ratenzahlung möglich (auf Bestellformular wählbar)

Gebuchte Tickets für Frankfurt (100% bereits belegt!) *AUSVERAUF*
Guitar Master Plan Live-Events Impression 6

Was du mitnehmen solltest?

Es wird möglich sein, wären des Events das ein oder andere behandelte Thema direkt selber auf der Gitarre auszuprobieren.

Für die Jam-Sessions stellen wir unsere Verstärker bereit.

D.h. zu den Event-Tagen kannst du gerne deine Gitarre, ein Stimmgerät, Plektren und ein Gitarrenkabel mitbringen.

Guitar Master Plan Live-Events Impression 7

Das sagen die Teilnehmer

Guitar Master Plan Live-Events Meinung 1
Guitar Master Plan Live-Events Meinung 2
Guitar Master Plan Live-Events Meinung 3
Guitar Master Plan Live-Events Meinung 4
Guitar Master Plan Live-Events Meinung 5
Guitar Master Plan Live-Events Meinung 7
Guitar Master Plan Live-Events Meinung 8
Guitar Master Plan Live-Events Meinung 9
Guitar Master Plan Live-Events Meinung 10
Guitar Master Plan Live-Events Meinung 11

Wir freuen uns auf dich!

Guitar Master Plan Gründer Ben & Chris

Chris Klöckl & Ben Hübschmann // Gründer Guitar Master Plan

Sichere dir jetzt dein Ticket!

Die Live-Events werden ausverkauft sein - sichere dir dein Ticket, solange sie noch verfügbar sind!

>