5

Solo Spielen Lernen – Rock Ballade 2 – Lead Part

In dieser Rock Ballade lernst du ein tolles E-Gitarren Solo, was dir dabei helfen wird dein Phrasing und Solospiel zu verbessern.

Ich gebe dir im Verlauf der Lektion auch noch ein paar Tipps, wie du selber eigene, gut klingende Soli kreieren kannst.

Viel Spaß!

► Kostenloser Videokurs für E-Gitarren-Anfänger: https://rock-metal-basiskurs.guitarmasterplan.de/opt-yt/

Videounterlagen hier kostenlos herunterladen:
Videounterlagen – Rock Ballade 2 Lead Part.zip

Ben
 

  • Heinz-Wener Knopp sagt:

    Hallo Ben, Cris, und Heli,
    Bin im Rock & Metal Basiskurs, sowie im Pfrasing Kurs.
    Das kann ich nur jedem Gitarristen empfehlen, der im Gitarrenspiel weiterkommen will.
    Toll und logisch aufgebaut, das begreife ich sogar mit fast 70 Jahren.
    Ich kann euch nur gratulieren zu euren Kursen.
    Kommt ein neuer Kurs nach dem Rock & Metal Basiskurs,?
    Beste Grüße
    Werner

    • Ben sagt:

      Hallo Werner,

      erstmal danke für das super Feedback! Das hören wir gerne und bestätigt unsere Arbeit. Ja, es werden weitere Kurse und Programme veröffentlicht, die u.a. auf dem Rock & Metal Basiskurs aufbauen. Genaue Daten oder Informationen kann ich dir zu diesem Zeitpunkt noch nicht mitteilen. Wir informieren dann alle, wenn es soweit ist. Bis dahin erstmal viel Spaß mit den bisherigen Kursen und Lektionen!

      Rock on
      – Ben

  • Christoph Witt sagt:

    Hey Leute,
    was ein geiler Lead Part. Habe ihn gehört und wollte ihn sofort spielen. Wie Ben sagt der Rhythmus geht nach ein paar mal hören in Fleisch und Blut über. Kann die Lektion wärmstens empfehlen. Da ist alles drin Slides, Vibrato, Binding, Stacato, Muting. Bin in Lektion 18 im Basiskurs und es ist eine wunderbare Wiederholung all der Techniken in einer super Verpackung. Habe ca. 1,5 Std gebraucht um alles so drin zu haben um beim Backingtrack mit zu spielen. Werde mir direkt den Rhythmuspart reinziehen.

    Rock on
    Christoph

  • >